Apple Watch Series 2 mit einem iPhone 11 mit iOS 16 koppeln

Hallo ich habe eine Apple Watch 2 und will sie gerne mit meinem iPhone 11 koppeln aber es sagt die ganze Zeit es ist ein Update für die solle Watch da aber es findet kein Update weil ich angeblich kein Internet habe obwohl ich mit dem wlan verbunden bin

Apple Watch

Gepostet am 28. Jan. 2023 09:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Apr. 2023 06:49

Hallo Zusammen,

ich muss all den Vorrednern widersprechen, die eine Apple Watch Series 2 zusammen mit IOS 16 als nicht kompatibel abstempeln und diese entsorgen wollen.

Ausgangssituation: Apple Watch mit IOS <5.3. Reset der Watch

Update der Watch auf 5.3.9 mit einem IPhone 6plus mit IOS 15.2. Dauer circa 3 1/2 Stunden (!)

Neustart nach Update und dann Update der Watch auf 6.3. Dauer circa 1,5 Stunden

Danach gekoppelt mit einem IPhone 11 IOS 16.4.1

Läuft tadellos

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Apr. 2023 06:49 als Antwort auf Dutchman

Hallo Zusammen,

ich muss all den Vorrednern widersprechen, die eine Apple Watch Series 2 zusammen mit IOS 16 als nicht kompatibel abstempeln und diese entsorgen wollen.

Ausgangssituation: Apple Watch mit IOS <5.3. Reset der Watch

Update der Watch auf 5.3.9 mit einem IPhone 6plus mit IOS 15.2. Dauer circa 3 1/2 Stunden (!)

Neustart nach Update und dann Update der Watch auf 6.3. Dauer circa 1,5 Stunden

Danach gekoppelt mit einem IPhone 11 IOS 16.4.1

Läuft tadellos

29. Jan. 2023 01:41 als Antwort auf berkant19

…Sorry, ich hatte überlesen, dass Didier AW 2 nutzt. Diese erhält leider nicht das Update auf WatchOS 9, sodass du die Uhr nicht mit einem iPhone, welches mit iOS 16 läuft, koppeln kannst.

Hier mal die Kompatibilitätsliste:

Update der Apple Watch - Apple Support (DE)

Leider hast du dich mit dem Update deines iPhones auf iOS 16 selbst ins „Aus“ geschossen. Aber die AW 2 ist auch schon einige Jahre alt, vielleicht kaufst du dir eine neue. Anders wird es leider nicht gehen.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Series 2 mit einem iPhone 11 mit iOS 16 koppeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.