Videochat am Apple TV 4k

Wann geht Apple den nächsten Schritt und integriert die Möglichkeit zum VideoChat in die Software am Apple TV 4k? Der Fernseher ist noch immer das beste Interface für Familien-Videochats, aber es gibt keine Möglichkeit, eine Kamera an die Box anzuschließen und zu nutzen. Der Umweg über ein iPhone oder iPad und Aircast ist umständlich.

Gepostet am 29. Jan. 2023 00:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Aug. 2023 02:16

Die Möglichkeit der Cam am AppleTV gibt es nicht aber die Facetime Funktion in Verbindung mit dem iPhone kommt mit TvOS 17 im Herbst.

Mit tvOS 17 kommen FaceTime und Videokonferenzen auf Apple TV 4K - Apple (DE)

8 Antworten

29. Jan. 2023 04:18 als Antwort auf Dutchman

@Dutchman: Es gab tatsächlich mal eine Reihe von Samsung Fernsehern, ausschließlich in China vertrieben, die eine eingebaute Kamera hatten. Das Programm ist gut gestartet, alle fanden das soooo toll. Blöd nur, dass man Relativ einfach auf die Kamera zugreifen konnte. Von heute auf morgen wollte keiner mehr solche Fernseher kaufen.

Und nun an dich, Lucypher7M: Du kannst dein Feedback selber direkt an Apple wenden über folgenden Link: Product Feedback - Apple , die Webseite ist zwar auf Englisch, dennoch können die Mitarbeiter am anderen Ende auch Kommentare auf Deutsch verstehen und diese dann zur richtigen Abteilung weiterleiten. Hier in der Community würde dein Wunsch nicht gehört werden, außer von anderen Nutzern. Die finden, je nach Typ, deinen Wunsch vielleicht gut oder vielleicht schlecht. Das hilft dir, und der möglichen Umsetzung, allerdings herzlich wenig.

Gruß

Tobias

29. Jan. 2023 03:34 als Antwort auf Dutchman

Also die Webcam kann man auf dem Fernseher platzieren, wie man es auch bei einem PC-Monitor macht. Da ein Fernseher in der regel prominent so platziert ist, dass mehrere Personen zuschauen können, wäre es das ideale Interface für die Familienkommunikation von einem Ort zum nächsten. Jeder, der schon einmal einen Laptop oder ein Tablet mühsam versucht hat zu platzieren, um zum Beispiel einen Weihnachtsgruß an andere Familienmitglieder irgendwo auf der Welt zu senden, kennt das Problem. In der Pandemie wurde die virtuelle Kommunikation global auf einen neuen Level gehoben, im Business, wie auch privat. Nur die Vereinfachung der Nutzung zuhause hat dem noch nicht Rechnung getragen. Umständlich versuchen sich Familienmitglieder in den Fokus von Handykameras zu gruppieren, damit die daheim gebliebene Oma auch alle sehen kann. Das ginge besser, mit einer Kamera am Fernseher, per USB an die Box angeschlossen und per App realisiert. Wenn man das Ganze dann noch unabhängig vom Endgerät macht, z.Bsp. durch Unterstützung von Zoom oder anderen Plattformen, wäre das ein neuer USP für die Apple TV Box.

29. Jan. 2023 05:35 als Antwort auf tobias501

…danke dir Tobias für deine Info. Tatsächlich kenne ich diese TV‘s. Und ja, das ist natürlich ziemlich blöd, wenn die Cam gehackt wird. Wer will das schon, dass jemand in dein Wohnzimmer schaut…

Mir ging es tatsächlich um etwas anderes. Ich benötige so etwas nicht. In der Tat besuche ich alle meine Freunde und Bekannte regelmäßig. Trotz der Pandemie haben wir den Kontakt nie verloren. Und meine Großeltern würden es mir nie verzeihen 😉 wenn ich sie nicht real regelmäßig besuche und in den Arm nehme. Ich benutze privat in aller Regel eben keine Chats für Kontakte.

Aber wie ich schon schrieb, das ist nur meine persönliche Meinung. Andere mögen da anders darüber denken, wie z. Bsp. auch Lucypher7M

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Videochat am Apple TV 4k

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.