Wie kann man das Gendern bei Apple ausschalten? Ich möchte keinen Ordner "Benutzer:innen"!

Wie kann man das Gendern bei Apple ausschalten? Ich möchte keinen Ordner "Benutzer:innen"!

MacBook Pro Apple Silicon

Gepostet am 29. Jan. 2023 11:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Feb. 2023 11:43

Hallo chris65

Das Gendern kann bei Apple nicht vollständig ausgeschaltet werden, aber du kannst das Verhalten ändern, indem du eine andere Sprache als die Standardsprache auf deinem Gerät auswählst. Hier ist wie du vorgehen kannst:

1. Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Sprache & Region".
  2. Wähle eine Sprache aus, die keine Genderbezeichnungen enthält.
  3. Starte dein Gerät neu.

Nach dem Neustart sollte der Ordner "Benutzer:innen" in deinem Dateisystem nicht mehr angezeigt werden. Beachte bitte, dass einige Apps und Dienste möglicherweise weiterhin Genderbezeichnungen verwenden können, unabhängig von der ausgewählten Sprache.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße 

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Feb. 2023 11:43 als Antwort auf chris65

Hallo chris65

Das Gendern kann bei Apple nicht vollständig ausgeschaltet werden, aber du kannst das Verhalten ändern, indem du eine andere Sprache als die Standardsprache auf deinem Gerät auswählst. Hier ist wie du vorgehen kannst:

1. Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Sprache & Region".
  2. Wähle eine Sprache aus, die keine Genderbezeichnungen enthält.
  3. Starte dein Gerät neu.

Nach dem Neustart sollte der Ordner "Benutzer:innen" in deinem Dateisystem nicht mehr angezeigt werden. Beachte bitte, dass einige Apps und Dienste möglicherweise weiterhin Genderbezeichnungen verwenden können, unabhängig von der ausgewählten Sprache.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße 

29. Jan. 2023 11:18 als Antwort auf chris65

Hallo chris65,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage "Wie kann man das Gendern bei Apple ausschalten?" in der Apple Support Community. Die Antwort hierzu lautet: Dies ist nicht möglich. In diesem Fall solltest Du daher ein Produktfeedback abgeben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut.

Beste Grüße & Viel Erfolg!

05. Feb. 2023 23:59 als Antwort auf chris65

Hallo chris65,

dies ist eine Community von Mitgliedern für Mitglieder und deshalb nicht der richtige Ort, solch ein Feedback mit Apple zu teilen. Dein Feedback ist für Apple aber wichtig und deshalb würden wir dich bitten, dieses auch über die Feedback-Seite mitzuteilen, die PreCognition schon geteilt hat.

Da es zu diesem Thema schon etliche Threads gibt, haben wir uns entschlossen deinen Thread zu schliessen.

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.