Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple TV 4K Ton Aussetzer

Hallo, ich habe einen Apple TV 4K im Einsatz und leider immer wieder Tonaussetzer. So eine halbe Sekunde stockt es kurz. Alle 10-15min ca. Leider bei verschiedenen Apps (YouTube, Netflix, ard Mediathek…) Neustart, Update und zurücksetzen habe ich probiert.


was kann ich noch tun?

beste Grüße, Benjamin

Apple TV 4K, tvOS 16

Gepostet am 29. Jan. 2023 21:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Jan. 2023 13:27

Hi, ich nutze den Apple TV mit HDMI am Fernseher. Das HDMI Kabel hat mit dem Vorgänger Apple TV immer perfekt funktioniert, aber ich probiere gerne ein anderes HDMI Kabel.


Wenn ich am Fernseher direkt die Youtube App, Netflix, Amazon usw. starte, habe ich keine Aussetzer. Es kommt nur auf dem AppleTV vor.


Den Apple TV hatte ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann neu eingerichtet. Kann man das noch anders machen? Beste Grüße, Benjamin


13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. Jan. 2023 13:27 als Antwort auf Marcel_IE

Hi, ich nutze den Apple TV mit HDMI am Fernseher. Das HDMI Kabel hat mit dem Vorgänger Apple TV immer perfekt funktioniert, aber ich probiere gerne ein anderes HDMI Kabel.


Wenn ich am Fernseher direkt die Youtube App, Netflix, Amazon usw. starte, habe ich keine Aussetzer. Es kommt nur auf dem AppleTV vor.


Den Apple TV hatte ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann neu eingerichtet. Kann man das noch anders machen? Beste Grüße, Benjamin


31. Jan. 2023 11:04 als Antwort auf Benniol

Hallo Benjamin,


sowas kann verschiedene Ursachen haben. Benutzt du beim Apple TV denn die Lautsprecher vom TV der via HDMI angesteckt ist? Oder benutzt du andere externe Lautsprecher?


Falls du die Lautsprecher vom TV benutzt, hast du da schon mal ein anderes HDMI Kabel getestet? Hast du sonst noch andere Geräte am TV angeschlossen mit denen du es testen könntest? Eventuell liegt es ja auch am TV an sich.


Kannst du uns auch genauer erklären, wie du beim Zurücksetzen des Apple TV's vorgegangen bist?


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

31. Jan. 2023 13:34 als Antwort auf Benniol

Hallo Benjamin,


danke für deine Antwort. Durch das Zurücksetzen des Apple TV's hast du im Grunde dann auch schon alles probiert, was man direkt am Apple TV probieren kann. Generell kann es jetzt aber auch noch am HDMI Kabel oder sogar am HDMI Port vom TV liegen.


Hast du zufällig auch die Option einen anderen TV mit dem Apple TV zu testen?


Du kannst dich ja dann erneut bei uns melden, sobald du mal ein anderes Kabel testen konntest. Leider ist das Problem ja etwas schwer zu testen, wenn es erst immer nach knapp 15 Minuten passiert.


Liebe Grüße

07. Feb. 2023 16:18 als Antwort auf Benniol

Hallo Benniol,


es freut uns sehr zu hören, dass dein Problem mit einem anderen Kabel und Anschluss bereits behoben werden konnte. Das kann dann auch anderen Nutzern helfen, welche ähnliche Tonaussetzer haben.


Sollte das Problem erneut auftreten oder du ein anderes Anliegen haben, kannst du dich gerne wieder bei uns in der Community melden!


Liebe Grüße

20. Feb. 2023 10:18 als Antwort auf Benniol

Also mein Apple TV 4K (3. Gen) macht aktuelle massive Probleme beim Streamen von ATV+ oder Store Inhalten. Habe ca. alle 20min einen Tonaussetzer. Verbaut sind hochwertigste Kabel von Oehlbach (2.1 HDMI zertifiziert). Interessantes Detail am Rande, meine altes Apple TV 4K (1. Gen) hat diese Tonaussetzer nicht. Beide ATV sind auf OS 16.3.2.

17. Juni 2023 15:51 als Antwort auf Benniol

Ich habe seit dem Tausch auf den neuen Apple TV die gleichen Probleme wie die, die hier beschrieben werden. Dieses betrifft alle Streamingdienste und auch LiveTV über MagentaTV. Mein AppleTV ist mit einem hochwertigen Kabel an einen AV Receiver Marantz Cinema 50 angeschlossen. Jemand noch eine andere Idee außer dem Kabel (schon getauscht)? Das Problem war mit dem Vorgänger vom AppleTV nie bei mir aufgetreten. Auch beim testen (Test Tool von Apple) der HDMI Verbindung zeigt das AppleTV keine Fehler.

Apple TV 4K Ton Aussetzer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.