Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach Ventura-Update sind Einträge in Erinnerungen-App gelöscht und neu erstellte werden auch nicht gespeichert

Liebe Community,

habe seit letzter Woche meinen iMac 27" von 2019 auf Ventura upgedatet.

Läuft bisher gut, nur sind alle meine Erinnerungen weg!

Auch wenn ich nun neue Erinnerungen einstelle, sind diese am nächsten Tag nicht mehr da!

Bei der Recherche darüber finde ich nur Beiträge, die sich aufs iPhone/iPad/iOS beziehen.

Über den iMac finde ich nichts.

Hat jemand eine Lösung für mich? Vielen Dank für ergebnisbringende Tipps!

Gepostet am 30. Jan. 2023 08:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Feb. 2023 10:41

Hallo ingeling,

wenn es in einem zweiten Benutzer nicht auftritt, ist es oft eine Einstellung im anderen Account, welche das Verhalten verursacht oder ein Anmeldeobjekt. Ich würde dir einmal raten, die Einstellungen von Erinnerungen mit dem zweiten Benutzer zu vergleichen und einmal deine Anmeldeobjekte durchzugehen. Diese kannst du gegebenenfalls zum Testen auch einmal entfernen: Entfernen von Anmeldeobjekte zur Behebung von Startproblemen auf dem Mac - Apple Support (DE). Für die Einstellungen öffne die App Erinnerung und gehe links oben neben dem Apple Logo auf "Erinnerungen" und dann auf Einstellungen.

Halte uns gerne auf dem Laufenden mit deiner Erkenntnis!

Liebe Grüße

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Feb. 2023 10:41 als Antwort auf ingeling

Hallo ingeling,

wenn es in einem zweiten Benutzer nicht auftritt, ist es oft eine Einstellung im anderen Account, welche das Verhalten verursacht oder ein Anmeldeobjekt. Ich würde dir einmal raten, die Einstellungen von Erinnerungen mit dem zweiten Benutzer zu vergleichen und einmal deine Anmeldeobjekte durchzugehen. Diese kannst du gegebenenfalls zum Testen auch einmal entfernen: Entfernen von Anmeldeobjekte zur Behebung von Startproblemen auf dem Mac - Apple Support (DE). Für die Einstellungen öffne die App Erinnerung und gehe links oben neben dem Apple Logo auf "Erinnerungen" und dann auf Einstellungen.

Halte uns gerne auf dem Laufenden mit deiner Erkenntnis!

Liebe Grüße

01. Feb. 2023 10:07 als Antwort auf ingeling

Hallo ingeling,

das klingt tatsächlich seltsam. Hast du abgesehen von deinem Mac auch zum Beispiel ein iPhone oder iPad und dort das gleiche Phänomen, dass Erinnerungen am nächsten Tag verschwunden sind? Verwendest du iCloud für Erinnerungen? Schaltest du deinen Mac abends aus oder setzt du diesen auf Schlafmodus und dann sind die Erinnerungen weg?

Bitte erstelle einen zweiten Benutzer auf deinem Mac und teste dort das Verhalten, wenn du eine Erinnerung erfasst, ob diese dann auch wieder verschwindet. Dadurch können wir testen, ob das Problem benutzerspezifisch auftritt. Wie du einen neuen Benutzer erstellen kannst, wird dir hier erklärt: Benutzer:in oder Gruppe auf dem Mac hinzufügen - Apple Support (DE).

Gib uns doch gerne eine Rückmeldung dazu!

Alles Gute

01. Feb. 2023 10:24 als Antwort auf LeaStein

Hallo LeaStein,

andere Apple-Geräte verwende ich geschäftlich nicht. Die iCloud habe ich bisher nicht verwendet.

Doch seit das Verschwinden der Erinnerungen passiert, habe ich die Cloud mal dafür aktiviert.

Aber auch damit wurden die Erinnerungen gelöscht.

Habe nun drei Test-Erinnerungen bei einem zweiten Benutzer erstellt, werde morgen schauen, was geschehen ist und wieder schreiben.

Danke schon mal für den Tipp!

Nach Ventura-Update sind Einträge in Erinnerungen-App gelöscht und neu erstellte werden auch nicht gespeichert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.