Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos werden nicht mehr auf Windows-PC geladen

Woran kann es liegen, dass meine Fotos von iCloud nicht mehr auf meinen PC geladen werden?

Die Synchronisation über iCloud mit zwei iPhones funktioniert. Die Synchronisation mit dem PC hat funktioniert bis Ende November 2022. Ich Vermute einen Zusammenhang mit Windows 10 Updates. Kennt jemand dieses Problem und konnte es lösen?

Windows, Windows 6

Gepostet am 30. Jan. 2023 20:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Feb. 2023 12:24

Hallo MStringer,


verwendest du lediglich Mein Fotostream oder auch iCloud Fotos? Hast du neue Fotos auf meinen PC laden schon mal deaktiviert und wieder aktiviert? Werden die dann in der App angezeigt und nur lediglich nicht in den Ordner gezogen?


Ansonsten schau dir bitte einmal folgenden Artikel an: Von iCloud für Windows abmelden oder iCloud für Windows deinstallieren - Apple Support (DE). Hier wird erklärt, wie du dich in der Anwendung abmelden kannst und sollte das nicht helfen, deinstallieren kannst. Damit wird die Anwendung mit der Synchronisation auch noch einmal angestoßen. Wie du es erneut laden kannst, siehst du hier: iCloud für Windows laden - Apple Support (DE).


Halte uns gerne auf dem Laufenden mit deinen Erkenntnissen!


Liebe Grüße


5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Feb. 2023 12:24 als Antwort auf MStringer

Hallo MStringer,


verwendest du lediglich Mein Fotostream oder auch iCloud Fotos? Hast du neue Fotos auf meinen PC laden schon mal deaktiviert und wieder aktiviert? Werden die dann in der App angezeigt und nur lediglich nicht in den Ordner gezogen?


Ansonsten schau dir bitte einmal folgenden Artikel an: Von iCloud für Windows abmelden oder iCloud für Windows deinstallieren - Apple Support (DE). Hier wird erklärt, wie du dich in der Anwendung abmelden kannst und sollte das nicht helfen, deinstallieren kannst. Damit wird die Anwendung mit der Synchronisation auch noch einmal angestoßen. Wie du es erneut laden kannst, siehst du hier: iCloud für Windows laden - Apple Support (DE).


Halte uns gerne auf dem Laufenden mit deinen Erkenntnissen!


Liebe Grüße


01. Feb. 2023 12:43 als Antwort auf MStringer

Hallo MStringer,


wie genau verwendest du denn die iCloud auf dem PC für Fotos? Verwendest du die App iCloud für Windows oder loggst du dich unter iCloud.com im Webbrowser an? Werden dort Fotos nur bis zu einem bestimmten Datum geladen oder inwieweit wirkt sich das Synchronisationsproblem aus?


Ansonsten kannst du gerne einmal iCloud für Windows einmal von deinem PC deinstallieren und erneut laden, dadurch wird die Synchronisation noch einmal neu angestoßen. Kann sein, dass bei deinem Update auf Windows 10 irgendetwas im Hintergrund schlief gelaufen ist. Hier siehst du, wie du iCloud für Windows neu herunterladen kannst: iCloud für Windows laden - Apple Support (DE).


Liebe Grüße


02. Feb. 2023 12:07 als Antwort auf LeaStein

Hallo LeaStein,

ich verwende die App iCloud für Windows und melde mich auch bei Bedarf auch unter iCloud.com an.

Die Fotos wurden bis 28.11.2022 automatisch in einen Ordner auf meinem PC geladen:

C:\Users\mein_Account\Pictures\iCloud Photos\Downloads\

Die Settings habe ich in iCloud für Windows vorgenommen.

  • Mein Fotostream: aktiv
  • Neue Fotos auf meinen PC laden: aktiv

Die Option "iCloud Fotomediathek" hatte ich auch schon aktiviert. Dies hat nichts gebracht.

Aus iCloud.com kann ich meine Fotos manuell in oben genannten Ordner herunterladen.

Die App iCloud habe ich "reparieren" lassen - ohne Erfolg.


Danke für deine Bemühungen und Gruß



Fotos werden nicht mehr auf Windows-PC geladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.