Möglichkeiten, um das Alter für Apple-ID zu verifizieren

AppleID fur mein Kinder erstellen. Geht das ohne Kreditkarte auch? Mein Alter kann ich doch mit dem pass oder einen Führerschein auch nachweisen. Gibts da andere Ideen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XR, iOS 15

Gepostet am 30. Jan. 2023 12:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Jan. 2023 13:33

Hallo RicRoc, wenn du eine Apple ID für deine Kinder erstellen möchtest, brauchst du eine Kreditkarte.

Apple-ID für dein Kind erstellen - Apple Support (DE)

Mit dieser verifizierst du nicht nur deine Volljährigkeit. Als Organisator einer Familienfreigabe werden alle Käufe der Familiengruppe mit deiner Kreditkarte verrechnet.

Einen Führerschein oder Lichtbildausweis kann hier in Deutschland nicht zur Verifizierung verwendet werden. Diese stehen hier nicht in digitaler Form zur Verfügung.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Jan. 2023 13:33 als Antwort auf RicRoc

Hallo RicRoc, wenn du eine Apple ID für deine Kinder erstellen möchtest, brauchst du eine Kreditkarte.

Apple-ID für dein Kind erstellen - Apple Support (DE)

Mit dieser verifizierst du nicht nur deine Volljährigkeit. Als Organisator einer Familienfreigabe werden alle Käufe der Familiengruppe mit deiner Kreditkarte verrechnet.

Einen Führerschein oder Lichtbildausweis kann hier in Deutschland nicht zur Verifizierung verwendet werden. Diese stehen hier nicht in digitaler Form zur Verfügung.

03. Feb. 2023 11:57 als Antwort auf karoline129

Danke, mittlerweile hat es mit der normalen Bankkarte geklappt :)

Leider kann mein Sohn jetzt nicht mit seinen Gutscheinen, die er eingescannt hat, bezahlen. Das Guthaben ist zwar drauf, aber der Store möchte, dass er eine andere Zahlart auswählt (Kreditkarte, Gary pal, Apple Pay..). Das Abbuchen von seinem Guthaben steht gar nicht zur Auswahl.. Ideen wie man das entstellen kann?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Möglichkeiten, um das Alter für Apple-ID zu verifizieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.