Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Unbekanntes Bluetooth-Gerät wird angezeigt

In Bluetooth mir unbekanntes Gerät: C0D063680222 ohne „i“, wie finde ich heraus, um was es sich handelt?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 mini, iOS 16

Gepostet am 01. Feb. 2023 12:42

Antworten
6 Antworten

01. Feb. 2023 13:46 als Antwort auf ludwig123

Siehst du dieses Gerät auch ch an anderer Stelle, z.B. in deinem Account oder in Wo ist und kannst es dort löschen?

Wenn nicht versuche bitte folgende Schritte:

  1. Gerät aus- und wieder einschalten (testen)
  2. einen erzwungenen Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint (testen).

01. Feb. 2023 13:00 als Antwort auf ludwig123

Hallo ludwig123


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Ich würde bei unbekannter Zugehörigkeit, diese Verbindung schnellstens entfernen. Sollte es eine relevante Bluetooth Verbindung sein, kannst du das Fehlen jederzeit neu durch Koppeln nachholen, so dass du dann auch deren Zugehörigkeit kennst. Gerne kannst Du dann auch einen aussagekräftigen Namen hinterlegen.


Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße 

02. Feb. 2023 12:25 als Antwort auf ludwig123

HI ludwig123,


Es werden, meines Wissens nach, genau zwei Gerätegruppen ohne das i angezeigt. Eine Apple Watch, da erfährst du den Namen über Watch - Allgemein - Info.


Oder die zweite Gruppe, Smarthome Artikel, die per Bluetooth funken. Hast du solche im Einsatz? Übrigens, egal welchen Namen du in der Home App vergibst, die Artikel erscheinen immer unter dem Namen im Bluetooth Menü, den der Hersteller vergeben hat.


Gruß

Tobias

09. März 2024 01:07 als Antwort auf ludwig123

Wo genau siehst Du das?

Grund: hier tauchen bei mir immer wieder mal zwei oder sogar drei BT-Verbindungen auf, die eine Verbindung anbieten oder anfragen. Bei denen kann ich anhand der angezeigten Infos aber auch sagen: es sind TV-Geräte meiner Nachbarn. Und wenn es nur nach meinen (viel zu spärlichen) Erfahrungen ginge: Samsung scheint da sehr kontaktfreudig zu sein. Allerdings kommt es zu keinem Pairing.

Und: wegen dieser Erfahrungen habe ich bei meinem Fernseher die da mögliche Anbindung der Fernsteuerung via BT abgestellt.


Interessant finde ich dabei: wenn man die dazwischen liegenden Wände mit einbezieht, ist die allgemein behauptete BT-Reichweite „vorsichtig geschätzt“.

Unbekanntes Bluetooth-Gerät wird angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.