Audiodateien aus dem iCloud Drive in Musik wieder geben

Hallo Gemeinde,

ich habe vier Hörbücher die auf dem iCloud Drive und alternativ auf „Auf meinem iPhone“ gespeichert sind. Ich möchte diese gerne in Apple Musik oder Spotify wieder geben bzw. in der Mediathek anzeigen lassen. Ich habe seit Jahren iTunes nicht mehr benutzt da alles über die iCloud läuft.

Wie kann ich diese mit Apple Musik verbinden bzw. öffnen.

Ich finde bisher nur die Möglichkeit es über iTunes zu machen was aber, meiner Meinung nach, in der heutigen Zeit wo alles Cloud basiert ist, etwas rückständig ist über einen PC machen zu müssen.

Gibt es da Abhilfe oder Vorschläge?

Grüsse Sebastian

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 02. Feb. 2023 02:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Feb. 2023 03:23

Hallo Seppong,

leider gibt es die Option zum Hinzufügen von Audiodateien zur Apple Music Mediathek nur auf dem Mac, wenn du also keinen besitzt, wird dies auf einem Windows-PC nicht möglich sein.

Was Spotify angeht sieht das aber anders aus. Du hast die Möglichkeit Audiodateien über die Desktop-Version von Spotify hinzuzufügen. Hierbei solltest du am besten die Audiodateien auf deinen PC herunterladen und dann wie immer hinzufügen. Dies kannst du über die iCloud für Windows App oder iCloud.com über den Browser machen.

Leider bietet auch Spotify für Mobilgeräte keine Alternative also bist du damit auch in dem Sinne „alleingelassen“.