Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Apple-Sicherheitsupdates und -maßnahmen

Schwarzer Hintergrund nach Update auf iOS 16.3

Leider wird seit dem Update auf 16.3 nach einer Zeit mein Hintergrund plötzlich schwarz. Gibt es dazu evtl. eine Lösung?

iPhone 11 Pro

Gepostet am 02. Feb. 2023 11:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Feb. 2023 09:36

Hallo Fatih3338,


welcher Hintergrund wird schwarz? Meinst du das Hintergrundbild auf dem Sperrbildschirm deines iPhones? Wird es nur schwarz, wenn du dein iPhone nicht nutzt oder wann genau passiert es?


Ändere sonst einmal dein Hintergrundbild und schaue nach, ob es bei diesem auch passiert: Das Hintergrundbild auf deinem iPhone ändern


Als zweites würde ich vorschlagen, dass du dein iPhone mal neu startest: iPhone neu starten. Das neu starten hilft, den Arbeitsspeicher zu leeren und die Prozesse neu zu starten.


Beste Grüße


5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Feb. 2023 09:36 als Antwort auf Fatih3338

Hallo Fatih3338,


welcher Hintergrund wird schwarz? Meinst du das Hintergrundbild auf dem Sperrbildschirm deines iPhones? Wird es nur schwarz, wenn du dein iPhone nicht nutzt oder wann genau passiert es?


Ändere sonst einmal dein Hintergrundbild und schaue nach, ob es bei diesem auch passiert: Das Hintergrundbild auf deinem iPhone ändern


Als zweites würde ich vorschlagen, dass du dein iPhone mal neu startest: iPhone neu starten. Das neu starten hilft, den Arbeitsspeicher zu leeren und die Prozesse neu zu starten.


Beste Grüße


05. Feb. 2023 09:17 als Antwort auf Fatih3338

Hallo Fatih3338,


vielen Dank für deine Rückmeldung.


Hast du denn schon dein Hintergrund geändert und geschaut, ob es einen Unterschied macht? Wähle am besten eines der Standard-Bilder aus und teste, ob dasselbe Verhalten zu beobachten ist.


Hast du in den „Einstellungen“ > „"Anzeige & Helligkeit" den Dunkelmodus ausgewählt? Wenn ja, deaktiviere diesen Modus und überprüfe danach, ob das selbe Verhalten zu beobachten ist. Diese Funktion wird in diesem Support Artikel erwähnt: Dunkelmodus auf dem iPhone und iPad verwenden


Hast du außerdem einen Fokus aktiv? Öffne das Kontrollzentrum auf deinem iPhone, halte "Fokus" gedrückt und wähle dann den Fokus aus, den du deaktivieren möchtest. Überprüfe danach, ob dein Hintergrundbild weiterhin schwarz wird.


Beste Grüße

Schwarzer Hintergrund nach Update auf iOS 16.3

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.