iCloud Drive Synchronisierung nach Aktivierung des "erweiterten Datenschutzes" funktioniert nicht mehr
Wie ich neuerdings feststellen musste, funktioniert die Windows App der "iCloud" nicht mehr richtig, seitdem die Funktion verfügbar ist, dass man den "erweiterten Datenschutz" aktivieren kann.
Vor der Aktivierung synchronisierte die App alles ohne Fehler und man konnte sich auch aus der Cloud bedienen. Nach der Aktivierung des erweiterten Datenschutzes funktioniert es in beiden Richtungen nicht mehr. Weder Up- noch Download. Auch die Synchronisierung als solches funktioniert nicht mehr.
Ich habe von A-Z alles geprüft (Ping, Ports, Protokolle) einfach alles, doch konnte kein Fehler finden. Ich vermute daher, dass die App ein Update benötigt, um auch mit der neuen Verschlüsselungsmethode klar zu kommen bzw. vermute ich eher, dass der "Windows Client", welcher ja auch in der Liste der vertrauenswürdigen Geräte steht, wenn man mit der Apple ID verknüpft ist, nicht mehr die nötige Authentifizierung erhält?!
Ich bin leider am Ende mit meinem Latein, aber sicher ist, dass die iCloud App ein Update braucht. Irgendwo hackt es und es liegt definitiv nicht an Windows.