Pages Datei in PDF umwandeln
Wie kann ich meine Pages in PDF -Datei kostenlos umwandeln?
MacBook Pro 13″, macOS 10.15
Wie kann ich meine Pages in PDF -Datei kostenlos umwandeln?
MacBook Pro 13″, macOS 10.15
Abgesehen von Leonies Antwort: man kann auch PDF „drucken“, wenn man im Druck-Dialog „irgendwo links unten“ (die GUI ist mit dem Platzieren von Elementen in iOS 13 ja „freizügig“ eingestellt) auf „PDF“ klickt und dann wählt, was einem angenehm scheint. Sicher, das so erzeugte PDF enthält dann auch nur, „was man sieht“. Also keine Verknüpfungen innerhalb des Dokuments wie z. B. ein knickbares Inhaltsverzeichnis). Aber: was drucken kann, erzeugt (schon sehr lange!) bei Bedarf auch PDF.
Abgesehen von Leonies Antwort: man kann auch PDF „drucken“, wenn man im Druck-Dialog „irgendwo links unten“ (die GUI ist mit dem Platzieren von Elementen in iOS 13 ja „freizügig“ eingestellt) auf „PDF“ klickt und dann wählt, was einem angenehm scheint. Sicher, das so erzeugte PDF enthält dann auch nur, „was man sieht“. Also keine Verknüpfungen innerhalb des Dokuments wie z. B. ein knickbares Inhaltsverzeichnis). Aber: was drucken kann, erzeugt (schon sehr lange!) bei Bedarf auch PDF.
Ich mag beide Methoden, je nachdem, was ich brauche.
Für die einfache Formatkonversion reicht mir meistens der Export.
Lieber Herr zedmarek, das von Leonie hat funktioniert.deine Anleitung habe ich gerade erst gesehen ,werde sie aber auch versuchen.tut mir leid wenn es nicht sofort passiert: ich habe seelischen Stress!
Mit freundlichen Grüßen Eddie
Ich fürchte ja, daß da dann eher Leonie das „Beantwortet“ verdient hat. Ansonsten: kein Problem. Für mich ist, nein, nicht das, so etwas, das schlimmstenfalls unter „wer nicht will, der hat schon“ fällt. Und „hier“ treibe ich mich rum, weil man ja auch dann, wenn man Rat gibt, immer wieder selber etwas lernen kann.
Ansonsten: beim Stress werde ich kaum helfen können. Dabei sollte das Problem ja eigentlich wichtiger sein. Also: da dran machen und beheben! 👍? AFAIH: eigentlich nein. Eher 👎. Jedenfalls habe ich mal irgendwo gehört, daß der Cäsar mit der Daumenrichtung dem Gladiator gezeigt hat, was der mit dem Gladius tun soll. Rausziehen (und zustechen) oder stecken lassen.
Du kannst die Datei in Pages öffnen und dann das Dokument als PDF exportieren.
Gehe einfach auf "Ablage > Exportieren > PDF", und du hast eine PDF version.
Pages Datei in PDF umwandeln