Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Pages Datei in PDF umwandeln

Wie kann ich meine Pages in PDF -Datei kostenlos umwandeln?


MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 04. Feb. 2023 19:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Feb. 2023 01:09

Abgesehen von Leonies Antwort: man kann auch PDF „drucken“, wenn man im Druck-Dialog „irgendwo links unten“ (die GUI ist mit dem Platzieren von Elementen in iOS 13 ja „freizügig“ eingestellt) auf „PDF“ klickt und dann wählt, was einem angenehm scheint. Sicher, das so erzeugte PDF enthält dann auch nur, „was man sieht“. Also keine Verknüpfungen innerhalb des Dokuments wie z. B. ein knickbares Inhaltsverzeichnis). Aber: was drucken kann, erzeugt (schon sehr lange!) bei Bedarf auch PDF.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Feb. 2023 01:09 als Antwort auf waschbär

Abgesehen von Leonies Antwort: man kann auch PDF „drucken“, wenn man im Druck-Dialog „irgendwo links unten“ (die GUI ist mit dem Platzieren von Elementen in iOS 13 ja „freizügig“ eingestellt) auf „PDF“ klickt und dann wählt, was einem angenehm scheint. Sicher, das so erzeugte PDF enthält dann auch nur, „was man sieht“. Also keine Verknüpfungen innerhalb des Dokuments wie z. B. ein knickbares Inhaltsverzeichnis). Aber: was drucken kann, erzeugt (schon sehr lange!) bei Bedarf auch PDF.

05. Feb. 2023 20:38 als Antwort auf waschbär

Ich fürchte ja, daß da dann eher Leonie das „Beantwortet“ verdient hat. Ansonsten: kein Problem. Für mich ist, nein, nicht das, so etwas, das schlimmstenfalls unter „wer nicht will, der hat schon“ fällt. Und „hier“ treibe ich mich rum, weil man ja auch dann, wenn man Rat gibt, immer wieder selber etwas lernen kann.


Ansonsten: beim Stress werde ich kaum helfen können. Dabei sollte das Problem ja eigentlich wichtiger sein. Also: da dran machen und beheben! 👍? AFAIH: eigentlich nein. Eher 👎. Jedenfalls habe ich mal irgendwo gehört, daß der Cäsar mit der Daumenrichtung dem Gladiator gezeigt hat, was der mit dem Gladius tun soll. Rausziehen (und zustechen) oder stecken lassen.

Pages Datei in PDF umwandeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.