Woher stammt das iPhone
Hallo,mich würde gerne interessieren woher mein iPhone stammt.
hane im Internet diverses gelesen aber hat mir nicht weitergeholfen, weißt jemand wie ich dies herausfinden kann.
modellnummer ist: MPXV3SX/A
vielen dank
Hallo,mich würde gerne interessieren woher mein iPhone stammt.
hane im Internet diverses gelesen aber hat mir nicht weitergeholfen, weißt jemand wie ich dies herausfinden kann.
modellnummer ist: MPXV3SX/A
vielen dank
Hast du das Produkt unter dem nachfolgenden Link überprüft?
Anspruch auf Service und Support prüfen – Apple Support
Seriennummer oder IMEI auf dem iPhone, iPad oder iPod touch finden - Apple Support (DE)
Des Weiteren hat jedes Mobiltelefon, GSM-Modem oder Gerät mit einem eingebauten Telefon / Modem eine eindeutige 15-stellige IMEI-Nummer. Basierend auf dieser Nummer kannst Du einige Informationen über das Gerät überprüfen, z. B. Marke oder Modell, Sperre, etc.
IMEI CHECK - Free Online IMEI Number Checker | IMEI.info
Wir freuen uns auf deine Antworten.
Beste Grüße!
Hallo kamil145
Dein iPhone-Modell ist durch die Modellnummer MPXV3SX/A identifiziert.
Die ersten beiden Buchstaben (MP) stehen für "Model" und geben die Region an, in der das iPhone verkauft wurde. In diesem Fall bedeutet MP "Macau und Hong Kong".
Die nächsten beiden Buchstaben (XV) stehen für das iPhone-Modell. XV ist die Modellnummer für das iPhone 11 Pro Max.
Die nächsten beiden Ziffern (3S) stehen für die Speicherkapazität des iPhones, in diesem Fall 256 GB.
Der letzte Buchstabe (X) gibt das Finish des iPhones an, in diesem Fall Space Grau.
Das /A am Ende der Modellnummer steht für "A", was darauf hinweist, dass es sich um ein Modell für den asiatischen Markt handelt.
Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche eine gute Nacht.
Liebe Grüße!
Wie Du siehst empfiehlt es sich daher, direkt bei Apple oder auf der Apple-Website nachzufragen, um sicherzustellen, dass die Informationen die ich aufgeschlüsselt habe korrekt sind, da unterschiedliche Datenbanken vorliegen / existieren. Es ist wichtig zu beachten, dass es möglich ist, dass ein iPhone in einer bestimmten Region verkauft wurde, obwohl es in einer anderen Region hergestellt wurde. Lass daher bitte deine Modellnummer durch Apple bestätigen.
Wir freuen uns auf deine Antworten.
Beste Grüße!
Hallo ervau
vielen Dank für deine Zeilen, deine Anmerkung, denen ich vollumfänglich folgen kann. Leider stellt uns Apple hier keine DB zur Verfügung, so dass auch je nach Quelle / Abfrage auch der Fertigungsort richtig wäre. Es bleibt spannend, sollte ich valide Quellen haben, werde ich diese immer auch mit angeben, so aber sind wir auf das Zusammenwirken der Community, auch aus dem Mutterforum angewiesen. Darüber hinaus existieren natürlich auch noch Seiten, speziell für die Techniker, welche ich natürlich gerne auch noch einmal hinsichtlich Neuerungen kontaktieren kann.
Beste Grüße & einen schönen Sonntag
Hallo Tobias,
bitte schau einmal auf deinem iPhone unter Einstellungen -> Info und betrachte bitte einmal wie die Bezeichnungen von Apple zur "Modellname" und "Modellnummer" deklariert werden - alles sehr verwirrend oder doch nicht?
Vielen Dank für deinen Hyperlink zu: iPhone-Modell bestimmen - Apple Support (DE), jetzt fehlt nur noch eine weltweite Liste von Apple zu den Modellnummern, um auch den vermeintlich falschen Deklarationen zu begegnen.
Beste Grüße & Viel Erfolg!
Hallo PreCognition,
vielen Dank für die umfangreiche Erläuterung.
Bei dem "/A" möchte ich allerdings Zweifel anmelden. Alle meine iPhones wurden hier in Deutschland gekauft und alle hatten/ haben "/A" am Ende der Modellnummer selbst ein Apple-Tauschgerät. Wie kann das sein?
Gruß ervau
Es handelt sich um das iPhone 14 PRO 128GB Space schwarz
Hi kamil145,
die von dir bereitgestellte Zahl, ist keine Modellnummer. Die Modellnummer beginnt mit A und darauf folgen vier Ziffern, beispielsweise A2301
Vergleiche deine Modellnummer mit dieser Liste von Apple. Dann erfährst du, für welchen Markt das iPhone ursprünglich bestimmt war: iPhone-Modell bestimmen - Apple Support (DE)
Gruß
Tobias
Woher stammt das iPhone