Anmelden auf PayPal-Konto wird verlangt

Warum muss ich mich auf meinem Paypal Konto einloggen, wenn ich nur die Zahlungsmethode einrichten möchte?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 mini, iOS 15

Gepostet am 05. Feb. 2023 03:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Feb. 2023 05:01

Hallo BirgitHb

vielen Dank für deine Zeilen, deine Problembeschreibung.

Bitte bearbeite deine Zahlungsinformationen online unter appleid.apple.com 

1. Rufe die Seite appleid.apple.com auf.
  2. Tippe oder klicke auf "Anmelden", und gib deine Apple-ID ein.
  3. Tippe oder klicke auf "Zahlungsmethoden".
  4. Tippe oder klicke auf "Zahlungsmethode verwalten".
  5. Gib deine Zahlungsinformationen ein, und tippe oder klicke dann auf "Aktualisieren".

Solltest Du ein PayPal-Konto einrichten, kann es sein, dass eine Verifikation aufgerufen wird, welche somit deine Zugehörigkeit zum PayPal bestätigt. Gerne kannst Du dich bei weiteren Fragen auch an den Kundendienst von PayPal wenden.

Ansonsten wende Dich an die Mitarbeiter:innen von Apple, Apple Support, Tel.: 0800 6645 451 (DE), welche das gemeinsam mit dir besprechen, sowie Lösungsstrategien aufzeigen.

Zahlungsmethoden, die du mit deiner Apple-ID verwenden kannst

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Feb. 2023 05:01 als Antwort auf BirgitHb

Hallo BirgitHb

vielen Dank für deine Zeilen, deine Problembeschreibung.

Bitte bearbeite deine Zahlungsinformationen online unter appleid.apple.com 

1. Rufe die Seite appleid.apple.com auf.
  2. Tippe oder klicke auf "Anmelden", und gib deine Apple-ID ein.
  3. Tippe oder klicke auf "Zahlungsmethoden".
  4. Tippe oder klicke auf "Zahlungsmethode verwalten".
  5. Gib deine Zahlungsinformationen ein, und tippe oder klicke dann auf "Aktualisieren".

Solltest Du ein PayPal-Konto einrichten, kann es sein, dass eine Verifikation aufgerufen wird, welche somit deine Zugehörigkeit zum PayPal bestätigt. Gerne kannst Du dich bei weiteren Fragen auch an den Kundendienst von PayPal wenden.

Ansonsten wende Dich an die Mitarbeiter:innen von Apple, Apple Support, Tel.: 0800 6645 451 (DE), welche das gemeinsam mit dir besprechen, sowie Lösungsstrategien aufzeigen.

Zahlungsmethoden, die du mit deiner Apple-ID verwenden kannst

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

05. Feb. 2023 05:37 als Antwort auf BirgitHb

…die Bezahlung über PayPal erfolgt wie sonst üblich bei anderen Geschäften. Du kaufst und im Bezahlvorgang wählst du dann PayPal aus. Zum Abschluss deiner Bestellung wirst du automatisch auf die PayPal Seite geleitet. Dort loggst du dich ein, dann wird dir die Bestellung angezeigt. Ist alles richtig, klickst du auf ok. Danach wirst du auf die Host Seite (im Fall von Apple also zurück nach Apple) zurück geleitet.

Du erteilst also keine Einzugsermächtigung.

Wenn du eine Apple Gift Card verwendest oder mit einer Gift Card deinen Account aufgeladen hast, wird immer zuerst dieses Zahlungsmittel belastet. Eventuelle Differenzbeträge werden dann PayPal oder einer anderen hinterlegten Zahlungsart angelastet. Das wird dir aber immer angezeigt.

Hier noch mal der link für alle Zahlarten:

Zahlung & MwSt. - Einkaufshilfe - Apple (DE)

LG, Dutchman

06. Feb. 2023 05:11 als Antwort auf BirgitHb

Hallo Hallo BirgitHb

vielen Dank für deine Zeilen, deine Bewertung zu meiner Hilfestellung, welche wohl nicht deine Frage beantwortet, dass tut mir leid. Bitte wende Dich in deinem Fall an die Mitarbeiter:innen von Apple, Apple Support, Tel.: 0800 6645 451 (DE), welche das gemeinsam mit dir besprechen, sowie Lösungsstrategien aufzeigen.

Liebe Grüße und viel Erfolg! 

06. Feb. 2023 03:31 als Antwort auf Dutchman

Danke Dutchman. Meine Antwort von gestern ist leider verschwunden.

Ich dachte es sei gut so, aber leider ist es doch nicht wirklich gut, denn Apple besteht darauf, dass Paypal eine Einzugsermächtigung für mein Bankkonto bekommt, das kommt nicht in Frage und ich muss weiter nachdenken, wie ich Apps bezahle, wenn sie kostenpflichtig sind. Sonstige Einkäufe gedenke ich eh nicht übers Handy zu tätigen. Apple Giftcard wäre eine Lösung, mal sehen.

LG Birgit

06. Feb. 2023 05:03 als Antwort auf Dutchman

Das ist der Hammer, ich wusste, warum ich jahrelang kein Smartphone haben wollte, weil ich es für ein Sicherheitsrisiko auf der ganzen Linie halte. Ich möchte auf gar keinen Fall die Kontrolle über meine Konten an die Firma Apple oder Paypal oder wer weiß wen abgeben.

Ich könnte natürlich ein "Fakebankkonto" eröffnen, wo nur etwas drauf ist, wenn ich es an Paypal schicken möchte, und das mit Paypal verbinden und eine Einzugsermächtigung geben. Kein Dispo. Mein Paypalkonto hat die Funktion eines digitalen Portemonnaies, ich kann nur bezahlen so lange dort etwas drin ist.

Es bleibt noch die Möglichkeit Handyrechnung, die ich nach jedem Bezahlvorgang wieder entfernen kann. Mal sehen, ob das geht. Bisher musste ich nichts bezahlen, bin inzwischen so verärgert, dass ich wirklich keine zahlungspflichtige App haben möchte.

06. Feb. 2023 06:24 als Antwort auf Dutchman

Wie man im Internet mit Paypal bezahlt, weiß ich, und es funktioniert seit vielen Jahren. Wenn mein reales Portemonnaie leer ist, muss ich es auch auffüllen ehe ich bezahlen kann. Wie es mit einem Smartphone ist, weiß ich noch nicht, und ja man gibt entschieden zu viele Daten von sich preis.

Zahlen über Handyrechnung ist unübersichtlicher als mit Paypal, das stimmt, deshalb würde ich es sehr restriktiv verwenden, d.h. sehr restriktiv einkaufen und die Zahlungsmethode jedesmal wieder entfernen.. Es geht ja nur um Apps, alles andere erledige ich nicht über das Handy. Wenn ich Paypal ermächtige sich von meinem Bankkonto zu bedienen, betrifft das nicht nur das Smartphone, sondern alle Internetaktivitäten, das ist der Unterschied. Bei all meinen Bedenken geht es darum, dass Konten aller Art gehackt werden können.

Bankgeschäfte und auch E-Mails bleiben dem PC vorbehalten.

Dass ich ohne kostenpflichtige Apps auskomme, glaube ich leider nicht.

LG und danke

Birgit

06. Feb. 2023 10:01 als Antwort auf Dutchman

Hallo Dutchman,

meine Tochter hat ein IPhone, bei dem nur eine Geschenkkarte als Zahlung verwendet wird, keine weitere Zahlungsmethode ist angegeben und es funktioniert bei ihr. Ich finde auch keine Info dazu, dass eine andere Zahlungsmethode nötig ist. Es ist ja kein Familienhandy, ich bin alleinige Nutzerin.

Ich werde das also ausprobieren oder doch vorher den Support anrufen, habe aber keine Lust in einer Warteschleife zu versacken.

LG

Birgit

06. Feb. 2023 03:44 als Antwort auf BirgitHb

...leider wirst du ohne hinterlegtes Zahlungsmittel keine Giftcard benutzen können. Apple will hiermit verhindern, dass sich Kiddies einfach eine Gutscheinkarte kaufen und Zugang zu allem bekommen, ohne dass ihre Eltern dies kontrollieren. Deswegen muss immer eine Zahlungsmethode hinterlegt sein. PayPal ist mit denen Bankkonto oder deiner Kreditkarten verbunden. Oder du gibst direkt deine Bankverbindung oder Kreditkarte ein.

Ohne einem Zahlungsmittel kannst du zwar deinen Account aufladen, aber beim Bezahlen musst du zwingend eine Zahlungsmethode einrichten, sonst geht nichts.

LG, Dutchman

06. Feb. 2023 06:07 als Antwort auf BirgitHb

...das Problem ist, wenn Du ein Konto angibst, dass nicht ausreichend gedeckt ist, kommst du dann in Schwierigkeiten, wenn Du etwas kaufst und dann nicht zahlen kannst. Dann kommen Gebühren auf dich zu. Im Internet kommst du leider nicht drum herum, Zahlungsmittel hier und da anzugeben. Das Zahlen über die Handyrechnung mache ich z. Bsp. nie. Habe das alles deaktiviert, weil es mir zu unübersichtlich ist.

Letzten Endes musst du entscheiden, was Du machen willst. Mit einem Smartphone gibst du immer Daten von Dir preis. Aber insgesamt ist es schon eine sichere Sache. Aktiviere auf jeden Fall immer die 2FA, dann bist du einer sehr sicheren Seite. Künftig sollen die sogenannten Passkeys kommen. Sie werden die Sicherheit nochmals deutlich erhöhen. Letzten Endes bestimmt der Benutzer, welches Risiko besteht. Denn die meisten Probleme treten durch den Benutzer selbst auf, nicht durch die Sicherheitssysteme.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anmelden auf PayPal-Konto wird verlangt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.