Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Meldung unbekanntes Bauteil auf iPhone XS entfernen

Was soll ich machen wenn die Meldung kommt unbekanntes Bauteil. Akku wurde ersetzt. iPhone XS


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XS

Gepostet am 06. Feb. 2023 17:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Okt. 2023 14:52

Da verschwindet gar nichts, höchtens die rote Eins nach zwei Wochen.

Gerät immer vor dem Kauf genau prüfen.

14 Antworten

06. Feb. 2023 17:25 als Antwort auf regula148

Hi regula148,


wurde der Akku in einer freien Werkstatt ausgetauscht und nicht von Apple oder einem offiziellen Partner, dann wird diese Meldung einige Tage lang erscheinen und dann irgendwann verschwinden.


In den Batterieeinstellungen lassen sich mit somit auch kein Batteriezustand und Ladevorgänge anzeigen, hier wird dauerhaft die Meldung zu lesen sein, dass ein unbekanntes Bauteil im iPhone ist.


An sich nichts schlimmes, aber wie gesagt, mit der Benachrichtigung darüber wirst du noch ein paar Tage leben müssen.

06. Feb. 2023 17:26 als Antwort auf regula148

Da kannst du gar nichts machen.

Hat dich deine Werkstatt nicht vorher über die Meldung aufgeklärt?

Nur bei einer Reparatur nach Apple-Richtlinien wird der Akku neu angelernt.


Es gibt noch die Möglichkeit die Batterie-Platine von deinem alten Akku zu übernehmen, dann funktioniert alles wie gewohnt und ohne Meldung. Die Arbeit mache ich aber nicht gerne, das ist Bastelei.


Mein Vorschlag: Hol dir umgehend deinen alten Akku von der Werkstatt zurück und lass jemanden mit Ahnung die Platine umbauen.

Ansonsten hilft nur Akkutausch über Apple.


Meldung unbekanntes Bauteil auf iPhone XS entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.