Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Neue Funktion "Erweiterter Datenschutz"

Ich beabsichtige, die seit Ventura 13.2 (22D49) bzw. iOS 16.3 verfügbare Funktion "Erweiterter Datenschutz" zu aktivieren.


Bei mir laufen allerdings unter derselben Apple-ID fünf (5) Geräte, von denen 3 nicht mehr die aktuelle MacOS/iOS-Version installieren können.


Ist es unter dieser Voraussetzung möglich bzw. überhaupt sinnvoll, auf den beiden anderen Geräten den erweiterten Datenschutz zu aktivieren? Welche Auswirkungen hätte das für die drei älteren Geräte?

Gepostet am 07. Feb. 2023 18:05

Antworten
5 Antworten

07. Feb. 2023 18:14 als Antwort auf kare

Laut Apple: So aktivierst du den erweiterten Datenschutz für iCloud - Apple Support (DE) geht das in deinem Fall nicht.


Voraussetzung zum Aktivieren der Funktion ist unter anderem:

Aktualisierte Software auf allen Geräten, auf denen du mit deiner Apple-ID angemeldet bist:

  • iPhone mit iOS 16.2 oder neuer
  • iPad mit iPadOS 16.2 oder neuer



Entschuldige meine späte Antwort - ich hatte sie früher getippt aber durfte sie nicht abschicken, weil ich "zu viel gepostet" habe. Und jetzt habe ich erst gesehen, dass die Frage schon gelöst war

07. Feb. 2023 18:07 als Antwort auf kare

Hi kare,


Nach dem aktivieren des Erweiterten Datenschutzes, können die „veralteten“ Geräte nicht mehr angemeldet werden in der iCloud. Ich habe in diesem Fall eine neue Apple-ID erstellt, ohne dieses Feature, für meine alten Geräte. Diese Apple-ID habe ich dann in meine iCloud Familienfreigabe eingeladen um Apps etc. weiter nutzen zu können.


Gruß

Tobias

Neue Funktion "Erweiterter Datenschutz"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.