Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos von iPhone auf externe Festplatte sichern

Hallo. Ich möchte Fotos auf dem iPhone auf eine externe Festplatte sichern. Bisher habe ich die Fotos zunächst auf den iMac auf Fotos importiert, dann auf die Festplatte kopiert. Musste aber die Fotos auf dem iMac wieder löschen wegen dem Speicherplatz. Gibt es einen anderen, direkteren Weg die Fotos auf die Festplatte zu sichern? Ohne iCloud? Danke.

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 08. Feb. 2023 09:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Feb. 2023 10:11

Hi enzo-288,

ja das geht. Schließe dein iPhone an deine Mac an. Vertraue deinem iPhone wenn du eine entsprechende Meldung dazu erhältst.

Öffne nun die App "Digitale Bilder" auf deinem Mac. Du findest die App per Finder im Dienstprogramme Ordner (unter Programme), per Spotlightsuche oder im Launchpad:

Du siehst in der Seitenleiste dein iPhone und rechts davon alle Bilder und Videos die sich auf deinem iPhone befinden, wähle unten (Importieren nach) einen Speicherort aus, dass kann auch eine externe Festplatte sein und tippe dann "Alle laden". Du kannst alternativ auch nur ein paar Bilder auswählen und dann auf "Download" tippen, dann werden nur diese Bilder importiert.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen. Wenn weitere Fragen aufkommen, einfach melden. 😉

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Feb. 2023 10:11 als Antwort auf enzo-288

Hi enzo-288,

ja das geht. Schließe dein iPhone an deine Mac an. Vertraue deinem iPhone wenn du eine entsprechende Meldung dazu erhältst.

Öffne nun die App "Digitale Bilder" auf deinem Mac. Du findest die App per Finder im Dienstprogramme Ordner (unter Programme), per Spotlightsuche oder im Launchpad:

Du siehst in der Seitenleiste dein iPhone und rechts davon alle Bilder und Videos die sich auf deinem iPhone befinden, wähle unten (Importieren nach) einen Speicherort aus, dass kann auch eine externe Festplatte sein und tippe dann "Alle laden". Du kannst alternativ auch nur ein paar Bilder auswählen und dann auf "Download" tippen, dann werden nur diese Bilder importiert.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen. Wenn weitere Fragen aufkommen, einfach melden. 😉

29. Sept. 2023 05:46 als Antwort auf Pi88no

Hallo ,

in Digitale Bilder sieht man ja alle Videos und Fotos einzeln. Auf dem iPhone sind die Fotos und Videos ja alle in verschiedenen Ordnern. Besteht eine Möglichkeit die ganzen Ordner auf die externe Festplatte zu speichern so wie sie auch auf dem iPhone sind? Ansonsten muss ich ja die ganzen Fotos auf der externen Festplatte wieder einzeln suchen und in die jeweiligen Ordner kopieren , damit es wieder strukturiert ist wie auf dem iPhone.

Fotos von iPhone auf externe Festplatte sichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.