Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Anrufannahme mit dem MacBook funktioniert nicht

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Mein iPhone klingelt und ich möchte den Anruf auf dem MacBook annehmen. Problem ist, dass mich der Anrufer aber nicht hören kann, obwohl nichts deaktiviert/stumm geschaltet ist. Ich kann den Anrufer aber über das MacBook verstehen.

Erst wenn ich an mein iPhone gehe und dort Audio auf das iPhone umstelle, kann ich gehört werden. Natürlich nur über das iPhone.

Was könnte das Problem sein?

LG

MacBook Pro Apple Silicon

Gepostet am 08. Feb. 2023 11:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Feb. 2023 11:55

Ah... super, dann hat dein Mikro schonmal keinen Defekt. 👍


Deaktiviere die Option "Anruf auf anderen Geräten" auf deinem iPhone und aktiviere es nach einem Neustart wieder: Einstellungen -> Telefon -> Auf anderen Geräten.


Starte außerdem dein MacBook im abgesicherten Modus und starte es anschließend erneut wieder:

  1. Wähle auf deinem Mac „Apple“  > „Ausschalten“.
  2. Warte, bis dein Mac vollständig ausgeschaltet ist. Ein Mac ist vollständig ausgeschaltet, wenn der Bildschirm schwarz ist und alle Anzeigeleuchten (einschließlich der Touch Bar) ausgeschaltet sind.
  3. Halte den Ein-/Ausschalter deines Mac gedrückt, bis der Hinweis zu sehen ist, dass die Startoptionen geladen werden.
  4. Wähle ein Volume aus.
  5. Halte die Umschalttaste gedrückt und klicke auf „Im gesicherten Modus fortfahren“.
  6. Der Computer wird automatisch neu gestartet. Wenn das Anmeldefenster angezeigt wird, sollte „Sicherer Systemstart“ in der Menüleiste angezeigt werden.


Kontrolliere nun bei einem Anruf ob dich dein Gesprächspartner hören kann. Versuche es wenn möglich mit mehreren verschiedenen Anrufern.


6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Feb. 2023 11:55 als Antwort auf jörgen83

Ah... super, dann hat dein Mikro schonmal keinen Defekt. 👍


Deaktiviere die Option "Anruf auf anderen Geräten" auf deinem iPhone und aktiviere es nach einem Neustart wieder: Einstellungen -> Telefon -> Auf anderen Geräten.


Starte außerdem dein MacBook im abgesicherten Modus und starte es anschließend erneut wieder:

  1. Wähle auf deinem Mac „Apple“  > „Ausschalten“.
  2. Warte, bis dein Mac vollständig ausgeschaltet ist. Ein Mac ist vollständig ausgeschaltet, wenn der Bildschirm schwarz ist und alle Anzeigeleuchten (einschließlich der Touch Bar) ausgeschaltet sind.
  3. Halte den Ein-/Ausschalter deines Mac gedrückt, bis der Hinweis zu sehen ist, dass die Startoptionen geladen werden.
  4. Wähle ein Volume aus.
  5. Halte die Umschalttaste gedrückt und klicke auf „Im gesicherten Modus fortfahren“.
  6. Der Computer wird automatisch neu gestartet. Wenn das Anmeldefenster angezeigt wird, sollte „Sicherer Systemstart“ in der Menüleiste angezeigt werden.


Kontrolliere nun bei einem Anruf ob dich dein Gesprächspartner hören kann. Versuche es wenn möglich mit mehreren verschiedenen Anrufern.


Anrufannahme mit dem MacBook funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.