Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Notizen iCloud Synchronisation löscht vorhandene Notizen

Die iCloud Synchronisation auf meinem iPhone war ausgeschaltet.

Ich hatte zahlreiche Notizen auf meinem iPhone.

Nach dem Einschalten der iCloud Synchronisation waren alle Notizen auf meinem iPhone verschwunden..

Es wurden lediglich welche aus dem iCloud Backup heruntergeladen, bzw. die Notizen, die auf meinem iPad vorhanden sind (auf dem die Synchronisation schon eingeschaltet war) heruntergeladen..

Wie komme ich an meine alten Notizen ??

Warum werden diese gelöscht ??? Ich dachte sie werden in die iCloud HOCHGELADEN?

Sie sind weder bei zuletzt gelöscht zu finden, noch hat das wieder ausschalten irgendetwas zurück gebracht.

iPhone XR, iOS 15

Gepostet am 09. Feb. 2023 13:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Apr. 2023 08:43

Hallo,

bei mir ist heute exakt das gleiche passiert (iPhone 13 Pro, iOS 16.3.1). Nach Aufrufen der App waren meine Notizen ganz kurz zu sehen und dann schlagartig weg und weder in der Cloud noch auf dem Handy zu finden. Die Funktion "zuletzt gelöscht" wird nicht angezeigt.

Neustart schon probiert, bringt auch nichts...

Im Moment bin ich ziemlich ratlos und gleichzeitig auf 180!

Ich dachte, die Notizen sind auf dem Handy gespeichert und durch die Cloud noch zusätzlich gesichert. Stellt sich raus... weder noch! Dutzende Scans von Dokumenten weg, Notizen, etc. alles weg!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Apr. 2023 08:43 als Antwort auf victor65

Hallo,

bei mir ist heute exakt das gleiche passiert (iPhone 13 Pro, iOS 16.3.1). Nach Aufrufen der App waren meine Notizen ganz kurz zu sehen und dann schlagartig weg und weder in der Cloud noch auf dem Handy zu finden. Die Funktion "zuletzt gelöscht" wird nicht angezeigt.

Neustart schon probiert, bringt auch nichts...

Im Moment bin ich ziemlich ratlos und gleichzeitig auf 180!

Ich dachte, die Notizen sind auf dem Handy gespeichert und durch die Cloud noch zusätzlich gesichert. Stellt sich raus... weder noch! Dutzende Scans von Dokumenten weg, Notizen, etc. alles weg!

11. Feb. 2023 10:25 als Antwort auf victor65

Hallo victor65,

das hört sich seltsam an. Hast du denn ein Backup erstellt während die Notizen noch da waren? Falls ja, dann kannst du dieses Backup laden und dann sollten die Notizen wieder da sein. Wenn diese Notizen wirklich nur lokal gespeichert waren, dann sollten diese im Backup enthalten sein.

iPhone, iPad oder iPod touch aus einem Backup wiederherstellen - Apple Support (DE)

Hast du sonst noch andere Accounts auf deinem iPhone, wie zum Beispiel E-Mail Accounts? Dort können Notizen ebenfalls gespeichert sein. Hast du in letzter Zeit irgendwelche anderen Accounts entfernt oder dort die Option "Notizen" deaktiviert? Das könnte dann erklären, warum diese plötzlich weg sind.

Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. 

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

Notizen iCloud Synchronisation löscht vorhandene Notizen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.