Apple Pay bei 13-Jährigem einrichten
Mein Sohn ist 13 Jahre alt und wir wohnen in Hessen. Wie können wir Apple Pay einrichten?
Immer wenn man auf Karte hinzufügen in der Wallet App klickt, kommt das:
Was kann ich denn da machen?
iPhone XR
Mein Sohn ist 13 Jahre alt und wir wohnen in Hessen. Wie können wir Apple Pay einrichten?
Immer wenn man auf Karte hinzufügen in der Wallet App klickt, kommt das:
Was kann ich denn da machen?
iPhone XR
Hi kilian227,
Giro/EC Karten werden von Apple für ApplePay so gut wie kaum unterstützt. Das ist aber an sich erstmal abhängig von der Bank die die Karten ausgibt. Wenn diese Meldung erscheint ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass diese Karte nicht für ApplePay geeignet ist.
Am besten ihr fragt bei eurer Bank mal nach. Zu 99% werden nur Kreditkarten für ApplePay verwendet.
Hi kilian227,
Giro/EC Karten werden von Apple für ApplePay so gut wie kaum unterstützt. Das ist aber an sich erstmal abhängig von der Bank die die Karten ausgibt. Wenn diese Meldung erscheint ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass diese Karte nicht für ApplePay geeignet ist.
Am besten ihr fragt bei eurer Bank mal nach. Zu 99% werden nur Kreditkarten für ApplePay verwendet.
Ich habe mich soeben bezüglich des gleichen Themas beim Apple Support informiert und erfahren, dass Zahlungsmöglichkeiten in Deutschland bei Apple erst ab 16 Jahren erlaubt sind.
Genau, so ist es. Erst ab 16 erhalten Kinder/Jugendliche eine vollwertige Apple-ID. Davor nutzen sie eine Kinder-ID.
Eure Bank unterstützt eine Kreditkarte bei einem 13-Jährigen?
Es ist die VR Bank und bei der Karte handelt es sich um eine Giro- Karte...
Im Netz finden sich Hinweise darauf, dass hauptsächlich EC/GirkoKarten der Sparkassen unterstützt werden, ansonsten sind es wie oben erwähnt nur Kreditkarten.
Apple Pay bei 13-Jährigem einrichten