Erweiterungen für Safari auf iPhone

Hallo. Ich habe festgestellt, dass ich im Menü für Safari-Erweiterungen keine der gelisteten Erweiterungen mehr aktivieren oder deaktivieren kann. Diese Menüoption scheint wie blockiert oder gesperrt zu sein.

(siehe Foto).

Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern?

Ich habe IOS 16.2 und habe auch das Iphone mehrfach neu gestartet.

iPhone 12 mini, iOS 16

Gepostet am 09. Feb. 2023 13:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. März 2023 11:49

Hallo Pi88no,

zwischenzeitlich habe ich durch einen Zufall die Lösung gefunden: Ich hatte die Option „Bildschirmzeit“ aktiviert. Warum dies dazu führt, dass der Zugriff auf die Erweiterungs-Einstellungen gesperrt ist, kann mir vermutlich nicht einmal Apple erklären. Aber tatsächlich ist es so: Seit ich die Funktion Bildschirmzeit deaktiviert habe kann ich auch auf dieses Menü zugreifen. 🤷🏼‍♂️😅

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. März 2023 11:49 als Antwort auf Pi88no

Hallo Pi88no,

zwischenzeitlich habe ich durch einen Zufall die Lösung gefunden: Ich hatte die Option „Bildschirmzeit“ aktiviert. Warum dies dazu führt, dass der Zugriff auf die Erweiterungs-Einstellungen gesperrt ist, kann mir vermutlich nicht einmal Apple erklären. Aber tatsächlich ist es so: Seit ich die Funktion Bildschirmzeit deaktiviert habe kann ich auch auf dieses Menü zugreifen. 🤷🏼‍♂️😅

13. Feb. 2023 00:13 als Antwort auf Pi88no

Danke für Deine Antwort Pi88no,

die Apps sind natürlich installiert ;) und seit heute ist auch das Update auf 16.3 drauf.

Leider lässt sich an den Einstellungen für die Erweiterungen weiterhin nichts machen.

Die Seite ist wie blockiert. (auf dem Foto sieht man auch dass die Seite blasser ist als normal).

Das einzige was geht ist der Punkt „Weitere Erweiterungen“ und „Geräteübergreifend teilen“.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Erweiterungen für Safari auf iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.