Apple Mail: Anhänge unsichtbar oder fehlerhaft

Hallo zusammen

Ich habe ein neues MacBook Pro M2 und habe System und Inhalte von meinem vorigen migriert. System ist Ventura 13.0

Bei Apple Mail habe ich nun folgendes Phänomen:

Wenn ich eine empfangene Mail öffne, wird mir oft die Anlage nicht angezeigt. Scheinbar ist sie da, aber nicht sichtbar (weiß auf weißem Hintergrund).

Das passiert nicht immer, manchmal nur beim ersten Öffnen.

Auch fehlt – wenn sie gezeigt wird – das Programmsymbol (z.B. PDF), zeigt also nur ein allgemeines graues Dokumentensymbol.

Zudem hatte ich schon den Fall dass ich eine Anlage bei einer zu versendenden Mail reinschiebe und auch nicht sichtbar ist – war aber ein Einzelfall.

Steht das vielleicht auch in Verbindung mit der intelligenten Darstellung von Links (Linkvorschau) zusammen? Habe nicht gefunden, wo man das abschalten/editieren kann.

Liebe Grüße, Fank

MacBook Pro 13″, macOS 13.0

Gepostet am 09. Feb. 2023 22:41

Antworten
1 Antwort

09. Feb. 2023 22:44 als Antwort auf Frahnck

Es tut mir leid, dass Sie Probleme bei der Anzeige von Anlagen in Apple Mail haben. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfen Sie die E-Mail-Einstellungen: Überprüfen Sie die E-Mail-Einstellungen in Apple Mail, um sicherzustellen, dass alle erforderlichen Optionen aktiviert sind.
  2. Überprüfen Sie Ihre Verbindung: Stellen Sie sicher, dass Sie eine stabile Internetverbindung haben.
  3. Überprüfen Sie die Anlage selbst: Überprüfen Sie die Anlage selbst, um sicherzustellen, dass sie keine Fehler oder beschädigte Daten enthält.
  4. Überprüfen Sie die Anlage auf anderen Geräten: Überprüfen Sie die Anlage auf anderen Geräten, um sicherzustellen, dass das Problem nicht am Anhang selbst liegt.
  5. Löschen Sie den Mail-Cache: Löschen Sie den Mail-Cache, um sicherzustellen, dass alle Daten korrekt geladen werden.

Wenn diese Schritte nicht funktionieren, können Sie versuchen, Ihre E-Mail-Einstellungen zurückzusetzen oder den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

In Bezug auf die intelligente Darstellung von Links (Linkvorschau) in Apple Mail habe ich leider keine Informationen darüber, wie man sie abschalten oder bearbeiten kann. Ich empfehle Ihnen, den Apple-Support zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Mail: Anhänge unsichtbar oder fehlerhaft

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.