Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 13 auf Werkseinstellung zurücksetzen

Hallo, ich habe mein neues iPhone in einen Zustand gebraucht wo ich nur noch das Fenster "Softwareupdate abgeschlossen" sehen kann (auf iOS 16.3). Drücke ich Fortfahren lande ich sofort wieder im Sperrbildschirm also eine Endlosschleife und keine Bedienung möglich. Ich wollte nun über iTunes das iPhone wiederherstellen, muss hierzu aber "Wo ist?" deaktivieren was aber nicht möglich ist (kann es ja nicht bedienen). Hat jemand eine Idee wie man das Gerät wieder auf Werkseinstellung krigen kann?

iPhone 13, iOS 16

Gepostet am 10. Feb. 2023 17:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Feb. 2023 20:00

Hallo Tastentelefon1969, eventuell kann dir diese Anleitung weiterhelfen.

Wenn du deinen iPhone-Code vergessen hast - Apple Support (DE)

Ich weiß, es geht nicht um einen vergessenen Code. Die Anleitung beschreibt ausführlich, wie du dein iPhone mit der Hilfe eines Mac oder PC zurücksetzen kannst.

Aus "Wo ist" brauchst du das iPhone nicht austragen, wenn du es weiterhin nutzen möchtest. Das wäre dann notwendig, wenn du es weitergeben oder verkaufen möchtest.

Beachte dabei bitte; ohne ein vorheriges Backup gehen die Daten verloren, die du auf deinem iPhone abgelegt hast. Davon unberührt bleiben die Daten (Kontakte, Fotos, Musiktitel und Apps) die in deiner iCloud gespeichert sind. Du kannst wieder darauf zugreifen, wenn du das iPhone wieder mit deiner Apple ID verknüpfst.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Feb. 2023 20:00 als Antwort auf Tastentelefon1969

Hallo Tastentelefon1969, eventuell kann dir diese Anleitung weiterhelfen.

Wenn du deinen iPhone-Code vergessen hast - Apple Support (DE)

Ich weiß, es geht nicht um einen vergessenen Code. Die Anleitung beschreibt ausführlich, wie du dein iPhone mit der Hilfe eines Mac oder PC zurücksetzen kannst.

Aus "Wo ist" brauchst du das iPhone nicht austragen, wenn du es weiterhin nutzen möchtest. Das wäre dann notwendig, wenn du es weitergeben oder verkaufen möchtest.

Beachte dabei bitte; ohne ein vorheriges Backup gehen die Daten verloren, die du auf deinem iPhone abgelegt hast. Davon unberührt bleiben die Daten (Kontakte, Fotos, Musiktitel und Apps) die in deiner iCloud gespeichert sind. Du kannst wieder darauf zugreifen, wenn du das iPhone wieder mit deiner Apple ID verknüpfst.

iPhone 13 auf Werkseinstellung zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.