Push-Nachrichten kommen nicht auf das iPhone

Hallo,

ich habe das iPhone 12 Pro und die Apple Watch 8.

Seit ich diese gekoppelt habe leuchtet das iPhone, bei Nachrichten, nicht mehr auf. Bei meiner Schwester geht es. Ich finde aber beim besten Willen keine Einstellung in der ich dies ändern könnte.

Ich wäre dankbar für eine Lösung.

iPhone 12 Pro

Gepostet am 10. Feb. 2023 22:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Feb. 2023 00:41

Hi myrjam97,

Mitteilungen werden auf deiner Watch angezeigt, wenn du deine Watch trägst. Sie werden nicht auf der Watch angezeigt, wenn du dein iPhone verwendest, dann zeigt nur dein iPhone die Mitteilunge an. Mitteilungen werden auf deiner Apple Watch oder deinem iPhone angezeigt, jedoch nicht auf beiden.

Wenn dein iPhone entsperrt ist, erhältst du Mitteilungen auf dem iPhone statt auf der Apple Watch.

Wenn dein iPhone gesperrt ist oder sich im Ruhezustand befindet, erhältst du Mitteilungen auf deiner Apple Watch, es sei denn, deine Apple Watch ist gesperrt.

Einige Apps, z. B. die Geräusche-App, sind nur auf der Apple Watch verfügbar. Mitteilungen für solche Apps werden nicht auf dem iPhone angezeigt.

Das rote Mitteilungssymbol wird oben auf dem Zifferblatt angezeigt, wenn du ungelesene Mitteilungen hast. Wenn du das Mitteilungssymbol ausblenden möchtest, öffne die Apple Watch-App auf deinem iPhone, tippe auf "Mitteilungen", und deaktiviere dann die Mitteilungsanzeige.

Wenn du Mitteilungen auf deiner Apple Watch liest oder sie schließt, werden sie auch auf deinem iPhone geschlossen.

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Feb. 2023 00:41 als Antwort auf myrjam97

Hi myrjam97,

Mitteilungen werden auf deiner Watch angezeigt, wenn du deine Watch trägst. Sie werden nicht auf der Watch angezeigt, wenn du dein iPhone verwendest, dann zeigt nur dein iPhone die Mitteilunge an. Mitteilungen werden auf deiner Apple Watch oder deinem iPhone angezeigt, jedoch nicht auf beiden.

Wenn dein iPhone entsperrt ist, erhältst du Mitteilungen auf dem iPhone statt auf der Apple Watch.

Wenn dein iPhone gesperrt ist oder sich im Ruhezustand befindet, erhältst du Mitteilungen auf deiner Apple Watch, es sei denn, deine Apple Watch ist gesperrt.

Einige Apps, z. B. die Geräusche-App, sind nur auf der Apple Watch verfügbar. Mitteilungen für solche Apps werden nicht auf dem iPhone angezeigt.

Das rote Mitteilungssymbol wird oben auf dem Zifferblatt angezeigt, wenn du ungelesene Mitteilungen hast. Wenn du das Mitteilungssymbol ausblenden möchtest, öffne die Apple Watch-App auf deinem iPhone, tippe auf "Mitteilungen", und deaktiviere dann die Mitteilungsanzeige.

Wenn du Mitteilungen auf deiner Apple Watch liest oder sie schließt, werden sie auch auf deinem iPhone geschlossen.

11. Feb. 2023 04:09 als Antwort auf myrjam97

...möglicherweise wird hier aneinander vorbei geredet. Selbstverständlich landen alle Nachrichten auf allen Geräten, die mit derselben AppleID angemeldet sind und die Synchronisierung über die iCloud eingeschaltet haben. Ein Signal, dass eine Nachricht eingegangen ist, kommt aber in der Form, wie sie Pi88no bereits beschrieben hat.

Konkret also:

Ich trage meine AW und sitze gerade am Mac, dann signalisiert mein Mac, wenn Nachrichten reinkommen.

Klappe ich den Mac zu, trage meine AW weiter, dann signalisiert sie mir den Eingang neuer Nachrichten. Der Mac bleibt jetzt vollkommen still.

Nehme ich nun mein iPhone und trage auch meine AW, dann signalisiert mein iPhone bei einkommenden Nachrichten. Die AW bleibt jetzt ruhig.

Lege ich das iPhone wieder weg, und nehme mein iPad, dann signalisiert mir mein iPad alle Nachrichten, die reinkommen.

Lege ich das iPad weg, und trage nur noch meine AW, dann signalisiert sie mir wieder alle reinkommenden Nachrichten.

Natürlich kann ich auf jeden meiner Geräte alle Nachrichten lesen. Aber die Siganlisierung kommt immer auf dem aktiv genutzten Gerät rein, wobei das iPhone immer Vorang hat, falls mehrere Geräte gleichzeitig benutzt werden.

Falls es bei dir anders ist, beschreibe bitte detailliert den Ablauf.

LG, Dutchman

11. Feb. 2023 00:51 als Antwort auf myrjam97

Hi,

in Ergänzung zu @Pi88no…geh mal auf die WatchApp auf deinem iPhone. Unter Mitteilungen kannst du auswählen, ob Mitteilungen von APPs vom iPhone gespiegelt werden sollen oder eigene Mitteilungen empfangen werden sollen. Stell es doch mal auf „Spiegeln“ um. Ich weis nicht, ob damit dein Problem gelöst wird, ich nutze die „eigene“ Einstellung und für mich funktioniert es so, wie ich es möchte und entspricht dem, was @Pi88no bereits geschrieben hat.

LG, Dutchman

11. Feb. 2023 05:29 als Antwort auf myrjam97

genau so soll es sein und ist auch genau so gedacht.

Was deine Schwester da sieht kann ich mir so nicht erklären.

Vielleicht solltet ihr das Verhalten vergleichen wenn ihr zusammen seid.

Es besteht noch die Möglichkeit, dass

1. es sich um eine separat installierte App auf der Watch handelt die ebenso wie das iPhone Mitteilungen absetzt oder
  2. es sich um eine dringliche Mitteilung handelt. Diese werden auf allen Geräten angezeigt

Auf dem iPhone in der Mitteilungszentrale und in Sperrbildschirm sind die Mitteilungen auch zu sehen, hier muss aber mind. einmal auf das iPhone getippt werden damit das Display aufhellt (ggf. entsperrt sein).

11. Feb. 2023 01:30 als Antwort auf Pi88no

…ah stimmt. Da hast du recht.

Nachrichten kommen bei mir grundsätzlich auf allen meinen Geräten an, unabhängig, ob ich das Gerät nun nutze (z. Bsp. die AW) oder nicht. Das sollte ja auch klar sein, da ich alle Mitteilungen über die iCloud synchronisiere. Aber Nachrichten ploppen nur auf meinem aktiv genutzten Gerät auf. Aktuell ist es mein iPad, an dem ich sitze. Schalte ich es aus, dann werde ich über die AW, die ich ebenfalls gerade trage, informiert. Und trage ich diese nicht, nutze mein iPad auch nicht, dann gibt mein iPhone Signal bei eingehenden Nachrichten. Ist also genau so, wie du es weiter oben beschrieben hast. Es würde mich nerven, wenn alle Geräte gleichzeitig Signal geben, wenn Nachrichten eingehen.

LG, Dutchman

11. Feb. 2023 04:51 als Antwort auf Dutchman

Ich sitze an meinem Windows PC, iPhone liegt direkt daneben mit Sichtkontakt, AW am Arm, verdeckt.

Eine Nachricht kommt rein, ich spüre es am Arm und schaue auf mein Handy. Dunkel, blöd … beide Arme weg von der Tastatur, Ärmel zurückstreifen, Arm nochmal bewegen da Nachricht schon weg…

das ist nervig da ich mit einem kurzen Blick aufs Handy sehen könnte ob es wichtig oder unwichtig ist.

Meine Schwester gefragt ob es bei ihr genau so ist, getestet, nein. Bei ihr leuchtet das Display des Handy auf.

So, mein bestes versucht es zu erklären 😄😄

11. Feb. 2023 06:07 als Antwort auf myrjam97

…hm…dann scheint es bei deiner Schwester anders zu sein…warum aber… 🤔

Manchmal ist der Apple Cosmos merkwürdig. Gerade eben, als eigentlich nur meine AW hätte signalisieren dürfen, hat auch mein iPad signalisiert… 🤔 Strange…

Naja, mich stört es nicht. Bin froh, wenn nicht alle Minuten alle Geräte aufleuchten. Mir reicht es am Handgelenk.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Push-Nachrichten kommen nicht auf das iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.