Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apps bei Bildschirmzeit einzeln sperren

Hallo,


wie kann man den bei der Apple Bildschirmzeit, Apps einzeln sperren?


Bei den Applimits geht ja als kleinste Einheit nur 1Min, was aber heißt, das hier dann alle Apps verfügbar sind.

Warum macht Apple das so kompliziert? Das kommt nicht mal annähernd Family Link von Google ran.


Die einzige Möglichkeit bliebt mir nur über die Auszeit, alle Apps zu sperren, und einzelne komplett und immer freizugeben.


Da merkt man doch, das Apple Mitarbeiter anscheinend keine Kinder haben, oder sich noch nie tiefergehend mit dem Thema beschäftigt haben.


Danke und Gruß



Gepostet am 11. Feb. 2023 16:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Feb. 2023 17:13

Hallo greycivic, hast du schon in den Link über deinem Beitrag geschaut?

Kindersicherung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch deines Kindes verwenden - Apple Support (DE)

Diese Anleitung informiert dich zu vielen Bereichen darüber, wie du Funktionen erlauben oder eben nicht erlauben kannst. Zu den Funktionen von integrierten Apps steht:


Zitat:

Integrierte Apps und Funktionen erlauben

Du kannst die Verwendung von integrierten Apps und Funktionen beschränken. Wenn du eine App oder Funktion deaktivierst, wird die App oder Funktion nicht gelöscht, sondern nur vorübergehend auf deinem Home-Bildschirm ausgeblendet. Falls du beispielsweise "Mail" deaktivierst, wird die Mail-App erst wieder auf deinem Home-Bildschirm angezeigt, wenn du sie erneut aktivierst.


So änderst du deine erlaubten Apps:

  1. Gehe zu "Einstellungen", und tippe auf "Bildschirmzeit".
  2. Tippe auf "Beschränkungen". 
  3. Gib deinen Bildschirmzeit-Code ein. 
  4. Tippe auf "Erlaubte Apps". 
  5. Wähle die Apps aus, die du erlauben möchtest.



2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Feb. 2023 17:13 als Antwort auf greycivic

Hallo greycivic, hast du schon in den Link über deinem Beitrag geschaut?

Kindersicherung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch deines Kindes verwenden - Apple Support (DE)

Diese Anleitung informiert dich zu vielen Bereichen darüber, wie du Funktionen erlauben oder eben nicht erlauben kannst. Zu den Funktionen von integrierten Apps steht:


Zitat:

Integrierte Apps und Funktionen erlauben

Du kannst die Verwendung von integrierten Apps und Funktionen beschränken. Wenn du eine App oder Funktion deaktivierst, wird die App oder Funktion nicht gelöscht, sondern nur vorübergehend auf deinem Home-Bildschirm ausgeblendet. Falls du beispielsweise "Mail" deaktivierst, wird die Mail-App erst wieder auf deinem Home-Bildschirm angezeigt, wenn du sie erneut aktivierst.


So änderst du deine erlaubten Apps:

  1. Gehe zu "Einstellungen", und tippe auf "Bildschirmzeit".
  2. Tippe auf "Beschränkungen". 
  3. Gib deinen Bildschirmzeit-Code ein. 
  4. Tippe auf "Erlaubte Apps". 
  5. Wähle die Apps aus, die du erlauben möchtest.



11. Feb. 2023 20:49 als Antwort auf karoline129

Danke für deine Hilfe.

Allerdings ist das Problem, das es ja auch noch Apps gibt, die hier gar nicht gelistet sind.

Rechner, Sprachmemos, um nur ein paar zu nennen.


Diese könnte ich nur Blockieren über die App-Limits, aber mit der Mindesteinheit 1Min.


Deswegen muss ich den Weg gehen, Auszeit immer aktivieren von 00:01 bis 23:59. Und dann die erlaubten Apps über "Immer zulassen", z.B. Deezer, dem Kind zur Verfügung stellen.

Dann habe ich aber das Problem, das es immer genutzt werden kann, und ich keinen Zeitrahmen definieren kann.


Das ist bei Family Link alles besser. Da muss ich wohl oder übel auf ein Android Tablet umsteigen für meine Kinder :(.

Apps bei Bildschirmzeit einzeln sperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.