Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Systemdaten auf dem iPhone 11 löschen oder verkleinern

Hallo Zusammen. Die Systemdaten auf meinem Iphone 11 sind enorm groß. Wie kann ich diese löschen oder zumindest verkleinern? Hab im Internet dazu nichts gefunden.

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 14. Feb. 2023 14:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Feb. 2023 15:46

ich hatte den Fall vor kurzem in der Firma, dort konnten wir es mit einer 3rd party Applikationen Names Anytrans lösen, hier wurden einige Daten gelöscht welche sich im Dateisystem von iOS verstecken.

Die einzige offizielle Lösung ist das iPhone aus einem Backup wiederherzustellen alternative könntest du mal die gesamten Browserdateien löschen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Feb. 2023 15:46 als Antwort auf simonmai

ich hatte den Fall vor kurzem in der Firma, dort konnten wir es mit einer 3rd party Applikationen Names Anytrans lösen, hier wurden einige Daten gelöscht welche sich im Dateisystem von iOS verstecken.

Die einzige offizielle Lösung ist das iPhone aus einem Backup wiederherzustellen alternative könntest du mal die gesamten Browserdateien löschen

14. Feb. 2023 15:28 als Antwort auf simonmai

Es kann auch helfen manche Apps / Caches zu leeren

Bspw. kann es helfen die Safari-Caches zu leeren.

Öffnen Sie “Einstellungen > Safari” und wählen Sie “Verlauf und Website-Daten” löschen.

Ggf. hilft es das iPhone zurückzusetzen und bspw. aus einem iCloud Backup wiederherzustellen. Das ist natürlich aufwendig. Aber es kann helfen, dass das System dabei Daten löscht, die es nicht mehr benötigt.

Manchmal kann auch ein "einfaches" Systemupdate helfen, dass das iPhone ein paar Daten im Hintergrund ordnet / löscht.

Systemdaten auf dem iPhone 11 löschen oder verkleinern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.