Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren.

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone erkennt die AirPods nicht mehr als eigene

Seit kurzem behauptet die App Woist, dass mein Airpodcase nicht meins ist. Mir werden immer wieder Nachrichten zugestellt, dass ein AirPod mit mir reist. Es ist aber definitiv mein case. Hilfe

Gepostet am 14. Feb. 2023 20:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Feb. 2023 14:20

Hi Christina,

Sehr gerne, ich hoffe. In der Vergangenheit konnten die Schritte das Problem häufig beheben, einige Fälle sind hartnäckiger. Da kann man noch mal probieren die AirPods in der Wo ist App zu entfernen, die Wo ist? Funktion des iPhones zu deaktivieren, die AirPods dann erneut zu verbinden und danach die Wo ist? Funktion wieder zu aktivieren.

Gruß

Tobias

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Feb. 2023 14:20 als Antwort auf Christina1980

Hi Christina,

Sehr gerne, ich hoffe. In der Vergangenheit konnten die Schritte das Problem häufig beheben, einige Fälle sind hartnäckiger. Da kann man noch mal probieren die AirPods in der Wo ist App zu entfernen, die Wo ist? Funktion des iPhones zu deaktivieren, die AirPods dann erneut zu verbinden und danach die Wo ist? Funktion wieder zu aktivieren.

Gruß

Tobias

15. Feb. 2023 09:51 als Antwort auf Christina1980

Hi Christina1980,

Du sprichst wohl von folgender Meldung: Die Meldung "AirPods-Diskrepanz" wird angezeigt - Apple Support (DE)

Bitte überprüfe genauestens, ob alle Komponenten deiner AirPods wirklich deine sind und diese nicht versehentlich getauscht wurden. Checke dafür die Seriennummern auf Rechnung, Case und Verpackung.

Sollte dort alles stimmen, setzte die AirPods einmal zurück und richte sie neu ein: So setzt du AirPods und AirPods Pro zurück - Apple Support (DE)

Checke ebenfalls, ob auf den AirPods und deinem iPhone die neuste Software installiert ist. Für das iPhone ist das iOS 16.3.1, für die AirPods ist das 5B59 (außer AirPods 1, 6.8.8 und AirPods Pro 2, 5B58)

Bringt auch das nix hilft oft ein Gang in den Apple Store um die AirPods kostenlos zu checken, Termin machst du dabei beim Apple Support. Dort kann mithilfe deiner Originalrechnung nachvollzogen werden, ob dies wirklich deine AirPods sind und dann können diese für deine Wo ist? App wieder frei gegeben werden, sollte sich softwareseitig etwas verschluckt haben.

Gruß

Tobias

iPhone erkennt die AirPods nicht mehr als eigene

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.