Die Ortungsfreigabe von Familienmitglied nicht deaktivierbar machen

Hallo, ich möchte das mein Kind/Familienmitglied die ortungsfreigabe NICHT DEAKTIVIEREN kann. Ist das möglich? Ich fand noch leider noch keine Lösung

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 15. Feb. 2023 03:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Feb. 2023 04:09

Hi clemens227,

Nichts einfacher als das. Stelle als erstes auf dem Gerät deines Kindes alles korrekt ein. Gehe dann zu Einstellungen - Bildschirmzeiten - Beschränkungen - Ortungsdienste und wähle nicht erlauben aus. Nun kann dein Kind auf die entsprechenden Einstellungen nicht mehr zugreifen.

Gruß

Tobias

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Feb. 2023 04:09 als Antwort auf clemens227

Hi clemens227,

Nichts einfacher als das. Stelle als erstes auf dem Gerät deines Kindes alles korrekt ein. Gehe dann zu Einstellungen - Bildschirmzeiten - Beschränkungen - Ortungsdienste und wähle nicht erlauben aus. Nun kann dein Kind auf die entsprechenden Einstellungen nicht mehr zugreifen.

Gruß

Tobias

03. März 2023 12:18 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias,

ich mach das für eine örtlich entfernte Drittperson. (und ich nutze keine Familienfreigabe für Kinder)

Jetzt habe ich mir eine Teststellung aufgebaut.

Dein Ansatz - wäre auch meiner gewesen - allerdings fehlt mir in den Beschränkungen "Ortungsdienste".

Somit kein Kind unter Datenschutz weiterhin die "Ortungsdienste" deaktivieren ;-(

Idee?

glg

Clemens

03. März 2023 20:07 als Antwort auf clemens227

Huch. Warum sieht das so vollkommen anders aus bei dir, schau mal wie es bei mir, meinem eigenen Gerät, aussieht:

Ich würde wegen deiner Bildschirmzeit, einmal probieren diese zu deaktivieren und danach neu zu aktivieren, du verlierst dann einmal alle deine aufgezeichneten Daten, wenn das nicht weiter schlimm ist. Sollte das trotzdem nicht das Design von mir bringen, bitte ich dich den Apple Support einmal zu kontaktieren. Ich sehe so eine Bildschirmzeit wie bei dir zum ersten Mal.

Einwurf: Ist dein Test-iPhone ein fernverwaltetes iPhone, beispielsweise von deinem Arbeitgeber?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die Ortungsfreigabe von Familienmitglied nicht deaktivierbar machen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.