Sperr-Hintergrundbild ändern

Wenn ich mein MacBook an mache, ist als Hintergrund zum Entsperren ein Orange-blauer Hintergrund zu sehen, wie ändere ich diesen?

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 15. Feb. 2023 08:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Feb. 2023 08:20

Hi,

grundsätzlich kannst du dein Hintergrundbild über die Systemeinstellungen ändern bzw. anpassen. Das geht so: Systemeinstellungen - Hintergrundbild. Das Hintergrundbild nach einem Neustart auf dem Sperrbildschirm ist allerdings für normal das "Standard" Hintergrundbild von deiner MacOS Version - deiner Beschreibung nach Ventura. Dieses Hintergrundbild kannst du leider nicht ändern.

Viele Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Feb. 2023 08:20 als Antwort auf anneke125

Hi,

grundsätzlich kannst du dein Hintergrundbild über die Systemeinstellungen ändern bzw. anpassen. Das geht so: Systemeinstellungen - Hintergrundbild. Das Hintergrundbild nach einem Neustart auf dem Sperrbildschirm ist allerdings für normal das "Standard" Hintergrundbild von deiner MacOS Version - deiner Beschreibung nach Ventura. Dieses Hintergrundbild kannst du leider nicht ändern.

Viele Grüße

15. Feb. 2023 11:51 als Antwort auf anneke125

Hallo anneke126, in Anlehnung an den Beitrag von Taschenkrebs änderst du dein Hintergrundbild, wie von ihm beschrieben.

Wie du auf dem Bild sehen kannst, ist nicht nur die Auswahl von Hintergrundbildern möglich. Du kannst auch eigene Bilder auswählen. Für meinen Mac habe ich das Bild "Sonnenverlauf" ausgewählt, das auch auf dem Startbildschirm angezeigt wird, wenn ich das Gerät neu starte.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sperr-Hintergrundbild ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.