Mac mini zeigt keine volle Auflösung mit LG ultra Fine 5K
Warum kann ich bei meinem Mac MINI (M2/ 2023) nur 3440 x 1440 anwählen und nicht die mit dem Bildschirm mögliche Auflösung von 5120 x 2880 bei 60 Hz?
Warum kann ich bei meinem Mac MINI (M2/ 2023) nur 3440 x 1440 anwählen und nicht die mit dem Bildschirm mögliche Auflösung von 5120 x 2880 bei 60 Hz?
Ich habe den 27MD5KL-B UltraFine am M2 MacBook Pro 16 und es funktioniert mit 5K.
Gemäss Apple sollte e auch mit Deinem Mac Mini funktionieren, sicher über ThunderBolt.
Hast Du dein UltraFine über Thunderbolt am richtigen ThunderBolt Anschluss angeschlossen,
der ganz rechte von hinten gesehen der etwas abgesetzt ist und ein Blitz aufgedruckt hat.
Falls ja, versuch es mal mit einem anderen ThunderBolt Kabel auch wenn es mit dem beiliegenden eigentlich funktionieren sollte.
Hast Du das Thunderbolt Kabel direkt am Mac mini oder an einem ThunderBolt Hub angeschlossen?
Schliesse es mal direkt am Mac mini ThunderBolt Anschluss an um zu sehen ob sich was ändert.
Es gibt keinen Treiber von LG für den 27MD5KL-B, nur die OnScreenControl Software um den Bildschirm zu steuern.
Diese funktioniert auf meinem Rechner aber nicht....
Diese Software hat aber auch nichts mit der Auflösung zu tun.
Chris
Ich habe den 27MD5KL-B UltraFine am M2 MacBook Pro 16 und es funktioniert mit 5K.
Gemäss Apple sollte e auch mit Deinem Mac Mini funktionieren, sicher über ThunderBolt.
Hast Du dein UltraFine über Thunderbolt am richtigen ThunderBolt Anschluss angeschlossen,
der ganz rechte von hinten gesehen der etwas abgesetzt ist und ein Blitz aufgedruckt hat.
Falls ja, versuch es mal mit einem anderen ThunderBolt Kabel auch wenn es mit dem beiliegenden eigentlich funktionieren sollte.
Hast Du das Thunderbolt Kabel direkt am Mac mini oder an einem ThunderBolt Hub angeschlossen?
Schliesse es mal direkt am Mac mini ThunderBolt Anschluss an um zu sehen ob sich was ändert.
Es gibt keinen Treiber von LG für den 27MD5KL-B, nur die OnScreenControl Software um den Bildschirm zu steuern.
Diese funktioniert auf meinem Rechner aber nicht....
Diese Software hat aber auch nichts mit der Auflösung zu tun.
Chris
Hallo flabi,
ich würde empfehlen, dass du den oben verlinkten Support Artikel [LG UltraFine 5K Display mit dem Mac oder iPad verwenden] in Ruhe durchgehst und dich erneut meldest, falls du weitere Hilfe benötigst. Beachte insbesondere die Art der Kabelverbindung.
Beste Grüße
○ Apple Support ○ 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○
Habe ich schon gelesen und hat mir nicht weiter geholfen. Auch das Wechseln des Kanels vin HDMI auf Thunderbolt hat nichts genützt. Muss ich allenfalls noch einen Treiber von LG installieren?
Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe den Mini neu Aufgesetzt und ein neues Thunderbolt Kabel genommen. Jetzt geht es.
Sehr gut, freut mich!
Chris
Mac mini zeigt keine volle Auflösung mit LG ultra Fine 5K