Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bedeutung von löschbarem Speicher auf SSD-Systemplatte

Hallo!

Was bedeutet hier "136,96 GB löschbar", unter Information für diese SSD System-Festplatte? Wie kann ich diesen Speicherplatz frei geben?




[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac

Gepostet am 16. Feb. 2023 08:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Feb. 2023 13:01

Das können z.B. TimeMachine Snapshots sein oder System-Caches. Alles Dateien die in der Regel selbständig von macOS gelöscht werden wenn der Speicherplatz benötigt wird.


Schnappschüsse kannst du dir unter anderem mit dem Festplattendienstprogramm anzeigen lassen:


5 Antworten

16. Feb. 2023 09:31 als Antwort auf Axe-Bec-Mac

Hi Axe-Bec-Mac,


der verfügbare Speicherplatz enthält freien Speicherplatz und löschbare Festplatten-Caches (Festplattenplatz kann gleichzeitig sowohl verfügbar als auch belegt sein).


Es gibt verschiedene Empfehlungen dafür, wie du die Speicherbelegung optimieren und für mehr freien Speicherplatz auf deinem Mac sorgen kannst. Weitere Informationen findest du unter Optimieren des Speicherplatzes auf deinem Mac.


16. Feb. 2023 12:55 als Antwort auf Pi88no

Hallo Pi88no, danke! Habe da erstmal nichts passendes gefunden. Von meinen persönlichen Daten und Dateien will ich eigentlich nichts löschen. Und die sind wahrscheinlich auch nicht gemeint mit "... löschbar". Es müssen ja irgendwelche Daten und Dateien sein, die vom System her als nicht notwendig eingestuft werden.


Kann jemand sagen, welcher Speicher daher konkret oder welche Art von Dateien oder Speicherorte mit "136,96 GB löschbar" in der Information genau gemeint ist?

Woher stammen diese Angaben in der Information? Wie kann ich herausfinden, welche GB konkret mit 'löschbar' gemeint sind? Irgendwoher muss ja das MacOS das her haben? Ja, welche Bereiche oder Daten könnten da aus 'Sicht' des Sytems gemeint sein?

Bedeutung von löschbarem Speicher auf SSD-Systemplatte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.