Bedeutung von löschbarem Speicher auf SSD-Systemplatte
Hallo!
Was bedeutet hier "136,96 GB löschbar", unter Information für diese SSD System-Festplatte? Wie kann ich diesen Speicherplatz frei geben?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iMac
Hallo!
Was bedeutet hier "136,96 GB löschbar", unter Information für diese SSD System-Festplatte? Wie kann ich diesen Speicherplatz frei geben?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iMac
Das können z.B. TimeMachine Snapshots sein oder System-Caches. Alles Dateien die in der Regel selbständig von macOS gelöscht werden wenn der Speicherplatz benötigt wird.
Schnappschüsse kannst du dir unter anderem mit dem Festplattendienstprogramm anzeigen lassen:
Das können z.B. TimeMachine Snapshots sein oder System-Caches. Alles Dateien die in der Regel selbständig von macOS gelöscht werden wenn der Speicherplatz benötigt wird.
Schnappschüsse kannst du dir unter anderem mit dem Festplattendienstprogramm anzeigen lassen:
Hi Axe-Bec-Mac,
der verfügbare Speicherplatz enthält freien Speicherplatz und löschbare Festplatten-Caches (Festplattenplatz kann gleichzeitig sowohl verfügbar als auch belegt sein).
Es gibt verschiedene Empfehlungen dafür, wie du die Speicherbelegung optimieren und für mehr freien Speicherplatz auf deinem Mac sorgen kannst. Weitere Informationen findest du unter Optimieren des Speicherplatzes auf deinem Mac.
Hallo Pi88no, danke! Habe da erstmal nichts passendes gefunden. Von meinen persönlichen Daten und Dateien will ich eigentlich nichts löschen. Und die sind wahrscheinlich auch nicht gemeint mit "... löschbar". Es müssen ja irgendwelche Daten und Dateien sein, die vom System her als nicht notwendig eingestuft werden.
Kann jemand sagen, welcher Speicher daher konkret oder welche Art von Dateien oder Speicherorte mit "136,96 GB löschbar" in der Information genau gemeint ist?
Woher stammen diese Angaben in der Information? Wie kann ich herausfinden, welche GB konkret mit 'löschbar' gemeint sind? Irgendwoher muss ja das MacOS das her haben? Ja, welche Bereiche oder Daten könnten da aus 'Sicht' des Sytems gemeint sein?
😉 verstehe!
Im Grunde brauche ich mich darum also gar nicht kümmern. Wenn der Platz knapp wird, wird da entsprechend was gelöscht. Ist doch ok! 😁
Danke!
So ist es. Gerne, freut mich wenn ich "helfen" konnte.
Bedeutung von löschbarem Speicher auf SSD-Systemplatte