Eine gute Gaming Maus, die mit MacBook kompatibel ist und programmierbare Tasten hat

Hallo, ich brauche beruflich eine Maus mit programmierbaren Tasten. Leider kann mit der neuen iOS-Version die Ghero 502 nicht mehr verwendet werden. Kennt ihr eine gute Gaming Maus, die mit Macbook kompatibel ist und programmierbare Tasten hat? Danke für eure Hilfe!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 16. Feb. 2023 02:04

Antworten
10 Antworten

16. Feb. 2023 02:22 als Antwort auf Sisxxx

Hey,

da gibt es viele Möglichkeiten.

Es kommt immer darauf an wie viele Tasten du brauchst und welches Design dir gefällt.

Ich kann dir die Logitech MX Master 2 und 3 Empfehlen, die haben 2 bis 3 programmierbare Tasten und tolle Funktionen wie zum Beispiel das Nutzen über mehrere Geräte.

Wenn es dir mehr um das Gaming Design geht wäre die RisoPhy Gaming Maus; Kabellos; RGB was für dich, die hat 8 Programmierbare Tasten und eine schicke Beleuchtung. Die gibt es unter anderem bei Amazon.

(https://amzn.eu/d/bdwwrdA)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

16. Feb. 2023 02:52 als Antwort auf Sisxxx

Alle obengenannten Mäuse sind mit Mac Kompatibel.

Ich bevorzuge die Logitech MX Master 2, die 3 ist fast genauso. In der Hinsicht also egal. Mir reichen die 3 bzw. 4 Programmierbaren Tasten. Ich kann die sehr empfehlen. Liegen auch gut in der Hand.

Die Daumenablage ist hier was besonderes..die funktioniert wie eine Taste wenn man das möchte. Auch das Rad ist sehr praktisch. Ich benutze sie zum Arbeiten

16. Feb. 2023 06:26 als Antwort auf Sisxxx

An und für sich sollte jede Maus funktionieren. Gut in der Hand liegen und die Tasten da haben, wo sie gut (aber nicht ungewollt) betätigt werden können, sollte das Kriterium der Wahl sein. Und: derartiges Gerät, das auf Software (die hier gerne „Maustreiber“ genannt wird aber kaum ist) angewiesen ist, meide ich. Kurz und der Umstände halber recht speziell formuliert: Logitech-Hardware gut, Logitech-Software Schrott.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eine gute Gaming Maus, die mit MacBook kompatibel ist und programmierbare Tasten hat

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.