Doppeltes Drücken der Seitentaste bei App-Install deaktivieren

Hallo,

da ich körperlich eingeschränkt bin ist es mir nur schwer bis gar nicht möglich, die Seitentasten bei auf dem Tisch liegendem oder im Case stehenden Gerät zu bedienen. Nach ein paar App-Installationen ohne diese Hürde fordert es mich nun jedes Mal zum doppelten Drücken der Seitentaste auf. Kann das (zumindest für die Installation kostenloser Apps) irgendwo deaktiviert werden?

Danke im Voraus! LG

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 16. Feb. 2023 06:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Feb. 2023 07:22

Hi Elektrix_Chair,

hier muss ich Christine33 widersprechen. Natürlich kannst du für kostenlose Downloads die Passwortabfrage deaktivieren.

1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf [Dein Name] Apple-ID
  3. Wähle Medien & Käufe und dann "Passworteinstellungen"
  4. Deaktiviere die die Option unter KOSTENLOSE DOWNLOADS: Passwort erforderlich
5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Feb. 2023 07:22 als Antwort auf Elektrix_Chair

Hi Elektrix_Chair,

hier muss ich Christine33 widersprechen. Natürlich kannst du für kostenlose Downloads die Passwortabfrage deaktivieren.

1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf [Dein Name] Apple-ID
  3. Wähle Medien & Käufe und dann "Passworteinstellungen"
  4. Deaktiviere die die Option unter KOSTENLOSE DOWNLOADS: Passwort erforderlich

16. Feb. 2023 07:28 als Antwort auf Pi88no

Wenn du übrigens Touch-ID / Face-ID immer bei Einkäufen auf deinem iPad deaktivieren möchtest und lieber dein Apple-ID Passwort eingeben möchtest, weil dir das leichter fällt, kannst du hierfür Touch-ID / Face-ID deaktivieren:

Einstellungen -> Touch ID / Face ID & Code -> Gerätecode eingeben -> TOUCH ID / FACE ID VERWENDEN FÜR: iTunes & App Store deaktivieren

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Doppeltes Drücken der Seitentaste bei App-Install deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.