Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apps nicht verfügbar

Warum sagt mir mein iPhone XR für manche Apps „diese App ist nicht in ihrer Region verfügbar „? Ich habe mein Gerät in Italien gekauft, jedoch ist die Sprache vom Handy auf „Deutsch (Österreich)“ gesetzt und meine Sim ist eine Österreichische. Was könnte ich machen? Mein iPhone hat das letzte Update, hat aber nicht genug Platz für ein Backup.

iPhone XR, iOS 16

Gepostet am 16. Feb. 2023 16:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Feb. 2023 17:17

Hallo Technische_Hilfe, zum Beitrag von Rowin9918 möchte ich noch hinzufügen, dass du das Land oder die Region deiner Apple ID nur dann verändern kannst, wenn kein Guthaben mehr für diese verfügbar ist.

Land oder Region deiner Apple-ID ändern - Apple Support (DE)


Achte bitte bei Wechsel des Landes oder der Region auch darauf, dass

  • du deine Abonnements kündigst,
  • das Ende von Mitgliedschaften abwartest und
  • dich über die Zahlungsmethoden informierst, die in deiner künftigen Region akzeptiert werden.


Ganz wichtig: Deine Apps, Musik, Filme, TV-Sendungen und Bücher solltest du sichern, damit dir diese nach einem Wechsel nicht verloren gehen. Diese und weitere Informationen findest du in dem Artikel, den ich dir verlinkt habe.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Feb. 2023 17:17 als Antwort auf Technische_Hilfe

Hallo Technische_Hilfe, zum Beitrag von Rowin9918 möchte ich noch hinzufügen, dass du das Land oder die Region deiner Apple ID nur dann verändern kannst, wenn kein Guthaben mehr für diese verfügbar ist.

Land oder Region deiner Apple-ID ändern - Apple Support (DE)


Achte bitte bei Wechsel des Landes oder der Region auch darauf, dass

  • du deine Abonnements kündigst,
  • das Ende von Mitgliedschaften abwartest und
  • dich über die Zahlungsmethoden informierst, die in deiner künftigen Region akzeptiert werden.


Ganz wichtig: Deine Apps, Musik, Filme, TV-Sendungen und Bücher solltest du sichern, damit dir diese nach einem Wechsel nicht verloren gehen. Diese und weitere Informationen findest du in dem Artikel, den ich dir verlinkt habe.

16. Feb. 2023 17:03 als Antwort auf Technische_Hilfe

Hey,


Probiere es mal damit.


Öffne die Einstellungen-App. 

Tippe auf deinen Namen und dann auf "Medien & Käufe".

Tippe auf "Account anzeigen". Möglicherweise wirst du aufgefordert, dich anzumelden.

Tippe auf "Land/Region".

Tippe auf "Land oder Region ändern".

Tippe auf dein neues Land oder deine neue Region, und lies anschließend die Nutzungsbedingungen.

Tippe oben rechts auf "Akzeptieren" und anschließend zur Bestätigung nochmals auf "Akzeptieren".


oder unter https://appleid.apple.com/

Tippe bzw. klicke auf "Persönliche Daten".

Tippe bzw. klicke auf "Land/Region".


Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


Apps nicht verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.