Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bezahlen per Handyrechnung funktioniert nicht

Bezahlen per handyrechnung funktioniert nicht . Drittanbieter Sperre ist nicht aktiv .

habe gerade mit Mobilfunk Anbieter telefoniert.



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro, iOS 16

Gepostet am 17. Feb. 2023 18:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Okt. 2023 00:24

Ich habe das selbe Problem. Ich will zum Beispiel bei Clash of Clans was kaufen und er sagt mir, dass ich noch eine Zahlungsmethode hinzufügen soll, obwohl als erstes Apple Guthaben und als zweites Handy Rechnung kommt. Ich habe auch keine Dritt Anbieter Sperre drin und bin bei O2. Wo dran liegt das Problem?

19 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Okt. 2023 00:24 als Antwort auf ric112

Ich habe das selbe Problem. Ich will zum Beispiel bei Clash of Clans was kaufen und er sagt mir, dass ich noch eine Zahlungsmethode hinzufügen soll, obwohl als erstes Apple Guthaben und als zweites Handy Rechnung kommt. Ich habe auch keine Dritt Anbieter Sperre drin und bin bei O2. Wo dran liegt das Problem?

10. Okt. 2023 15:04 als Antwort auf Timso

LÖSUNG


ich habe heute mit einem netten Apple Mitarbeiter gechattet.


Mein Problem, dass ich nicht mehr mit Handy Rechnung bezahlen konnte, ist gelöst. Ich hoffe, dass dieser Weg auch noch anderen helfen kann das Problem zu lösen.


Als erstes habe ich bei der Zahlungsmethode bezahlen per Handy gelöscht. Es war nur noch Apple Guthaben von 2,43 € drauf. Danach habe ich PayPal als Zahlungsmethode hinzugefügt und habe mir im Shop etwas für 7,99 € gekauft. Dabei wurde mein restliches Guthaben von Apple und PayPal mit dem Rest belastet. Dieser Kauf hat funktioniert, als Nächstes habe ich PayPal wieder raus gelöscht als Zahlungsmethode und habe Zahlung per Handy Rechnung wieder eingepflegt. Dies war auch jetzt meine einzige bezahl Methode, da ja kein Guthaben mehr von Apple verfügbar war. Danach habe ich etwas für 0,99 € gekauft und es wurde per Handyrechnung bezahlt. Somit klappt jetzt auch diese bezahl Methode wieder bei mir. Ich hoffe ich konnte euch damit etwas weiterhelfen. Ihr könnt ja auch Rückmeldung geben, ob es geklappt hat.

17. Feb. 2023 21:55 als Antwort auf ric112

Hallo ric112


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Apple beschreibt deinen Wunsch wie folgt:


Auf deinem iPhone oder iPad eine Zahlungsmethode hinzufügen

  1. Öffne die Einstellungen-App.
  2. Tippe auf deinen Namen.
  3. Tippe auf "Medien & Käufe", und tippe dann auf "Account anzeigen". Möglicherweise wirst du aufgefordert, dich mit deiner Apple-ID anzumelden.
  4. Tippe auf "Zahlungen verwalten".
  5. Tippe auf "Zahlungsmethode hinzufügen".

        

 6. Gib die Details für die Zahlungsmethode ein, und tippe dann auf "Fertig".


aus: Zahlungsmethode zu deiner Apple-ID hinzufügen - Apple Support (DE)


Du kannst deine App Store- und iTunes Store-Einkäufe sowie weitere Käufe im Zuge deiner Abrechnung über die Handyrechnung bezahlen, falls dies von deinem Mobilfunkanbieter unterstützt wird. 


Wenn "Diese Handynummer verwenden" nicht angezeigt wird oder du eine andere Nummer verwenden möchtest

Wenn du ein anderes Handy oder ein iPad oder einen iPod touch nutzt, möchtest du möglicherweise eine andere Mobilfunknummer festlegen, wenn du die Abrechnung über die Handyrechnung einrichtest. 


Wenn du deine Zahlungsmethode änderst, tippe auf "Andere Handynummer verwenden", und gib die Nummer des Handys ein, das mit dem Vertrag verknüpft ist, über den die Abrechnung erfolgen soll.


An die von dir angegebene Mobilfunknummer wird eine SMS-Nachricht mit einem Einmalcode gesendet. Überprüfe das Handy auf die Nachricht, und gib den Code auf dem Gerät ein, das du zum Einrichten deiner Zahlungsmethode verwendest. Tippe dann auf "Überprüfen", um den Code zu überprüfen. Wenn du den Code nicht sofort erhältst, tippe auf "Code erneut senden", um den Sendevorgang zu wiederholen.


Wenn nach wie vor keine Option zur Verwendung einer Mobilfunknummer angezeigt wird, unterstützt dein Mobilfunkanbieter die Abrechnung über die Handyrechnung unter Umständen nicht.


aus: Wenn beim Einrichten der Abrechnung über die Handyrechnung ein Problem vorliegt - Apple Support (DE)


17. Feb. 2023 18:14 als Antwort auf ric112

Hallo,


mehr Informationen von Dir würden zu besseren Antworten führen.


Zahlungsmethoden, die du mit deiner Apple-ID verwenden kannst - Apple Support (DE)


Auszug für Deutschland:


  • Abrechnung über die Handyrechnung 5,7
    • O2 und Partnermarken
    • Telekom
    • Vodafone


Fußnote 5:


Die Abrechnung über die Handyrechnung ist nur bei unterstützten Mobilfunkanbietern verfügbar. Diese Liste kann sich jederzeit ändern. Weitere Informationen zu Handyrechnungen.


Fußnote 7:


Diese Zahlungsmethode kann nicht für AppleCare+-Ratenverträge verwendet werden. Du kannst andere Zahlungsmethoden nicht entfernen, wenn sie die einzige akzeptierte Zahlungsmethode für deine Ratenverträge sind.


Welchen Provider nutzt Du? Für welche Dinge möchtest Du dies hinterlegen, welche, die unter 7. ausgeschlossen sind?


Schreibe etwas genauer, was nicht funktioniert, um die Zahlung zu autorisieren - evtl. hilft auch ein anonymisierter Screenshot weiter…


Viel Erfolg!


03. Okt. 2023 21:03 als Antwort auf PreCognition

Hallo


hab ein ähnliches poblem,

wollte soeben mit meinem Iphone X mit der IOS vesion 16.7 was kaufen in einem Spiel, wie immer mit der handyrechnung aber als ich meine apple ID bestätigte kam die Meldung: Zahlungsmethode hinzufügen. Obwohl ich Handyrechnung hinzugefügt hab, mit reichlich viel guthaben auf der nummer. Vor 2 Wochen hat’s funktioniert seitdem hab ich nix bewusst verändert, hab mich abgemeldet handy mehrmals neugestartet Zahlungsmethode gelöscht und wieder hinzugefügt, und alles nix funktioniert, bin jetzt bischen hilflos und weiss nich mehr weiter.

31. Okt. 2023 13:50 als Antwort auf PaRa79



"Hi, ich habe mich mal mit dem Apple Support unterhalten, und sie haben mir tatsächlich eine plausible Antwort gegeben. Apple möchte eigentlich nur sicherstellen, dass du nachweisen kannst, dass du die Einkäufe tatsächlich bezahlen kannst. Aus diesem Grund musst du eine andere Zahlungsmethode hinzufügen, wie zum Beispiel PayPal oder eine Kreditkarte, und einfach nur einen Kauf über diese Zahlungsmethode tätigen. Danach kannst du wie gewohnt über die Telefonrechnung bezahlen."



13. Okt. 2023 11:21 als Antwort auf PaRa79

Ich wünschte, ich könnte den Tipp von PaRa79 sofort anwenden, allerdings ist mein Guthaben gerade noch zu hoch und außer iCloud und ab und zu Apple TV+ brauche ich nichts. Ich will aber auch nicht noch ein paar Monate warten.


Ich wünsche mir, dass das Grundproblem von Apple angegangen wird, denn offenbar ist es bei so einigen Leuten zum selben Zeitpunkt exakt so aufgetaucht. Der "Vorgesetzte" aus dem Support, mit dem ich telefoniert habe, konnte mir auch nicht helfen, war aber als bekennender Free-to-Play-Spieler, der gerne Extrapacks und sowas kauft, auch davon betroffen.

17. Okt. 2023 03:41 als Antwort auf ric112

Hey hab genau das gleiche Problem. Ich hab schon immer so bezahlt alles ist im grünen Bereich gewesen und aufeinmal klappt da nichts mehr. Es kommt immer wieder zahlungsmethode aktualisieren. Hab mit dem Mobilfunkanbieter geredet es ist keine Drittanbieter Sperre drine oder sonst was von dene ihre Seite aus ist alles genehmigt. Aber der  Support meinte das es nur an den Mobilfunkanbieter liegt und nicht an apple. Komisch nur das das Problem seit dem neuesten Update aufgetaucht ist. Hoffe auf Hilfe.


vielen Dank im voraus

Bezahlen per Handyrechnung funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.