E-Mail Adresse aus gelöschter Apple-ID erneut verwenden

Liebe Community,

bei mir besteht folgendes Problem bezüglich der E-Mail Änderung von meiner Apple-ID. Ich hatte bis 2021 eine Apple-ID unter meiner regulären E-Mail Adresse, im Laufe der Zeit wurde wegen anderem Gerät die ID nicht mehr verwendet, dazu kam auch eine andere Telefonnummer. Auf jeden Fall habe ich es jetzt mit diversen Schritten geschafft die alte Apple-ID zu löschen, die Löschung wurde heute endgültig bestätigt.

Nun die Hauptfrage, wieso kann ich meine alte und gelöschte E-Mail Adresse nicht meinem Gerät hinzufügen?

Vielen Dank an alle mit Ideen :-)

Gruß JNS

iPhone 13

Gepostet am 17. Feb. 2023 13:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Feb. 2023 01:23

Hallo JNS,

nachdem du eine Apple-ID gelöscht hast, kannst du die E-Mail Adresse nicht mehr verwenden. Diese Infos findest du auch hier weiter unten:

Apple-ID-Account löschen

Kann ich die primäre E-Mail-Adresse meines gelöschten Apple-ID-Accounts verwenden, um eine neue Apple-ID zu erstellen oder einen anderen vorhandenen Apple-ID-Account zu nutzen?
Nein. Sobald deine Apple-ID gelöscht wurde, kannst du die damit verwendete E-Mail-Adresse nicht mehr zur Erstellung einer neuen Apple-ID nutzen. Außerdem kannst du diese E-Mail-Adresse nicht mit einer anderen vorhandenen Apple-ID verwenden, außer als Notfall-E-Mail-Adresse. Außerdem kann deine primäre Apple-ID-E-Mail-Adresse, die sich unter einer benutzerdefinierten E-Mail-Domain befindet, nach dem Löschen deiner Apple-ID nie wieder zur Erstellung einer Apple-ID verwendet werden, selbst wenn sich der Eigentümer der Domain ändert.

Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Feb. 2023 01:23 als Antwort auf JNS1

Hallo JNS,

nachdem du eine Apple-ID gelöscht hast, kannst du die E-Mail Adresse nicht mehr verwenden. Diese Infos findest du auch hier weiter unten:

Apple-ID-Account löschen

Kann ich die primäre E-Mail-Adresse meines gelöschten Apple-ID-Accounts verwenden, um eine neue Apple-ID zu erstellen oder einen anderen vorhandenen Apple-ID-Account zu nutzen?
Nein. Sobald deine Apple-ID gelöscht wurde, kannst du die damit verwendete E-Mail-Adresse nicht mehr zur Erstellung einer neuen Apple-ID nutzen. Außerdem kannst du diese E-Mail-Adresse nicht mit einer anderen vorhandenen Apple-ID verwenden, außer als Notfall-E-Mail-Adresse. Außerdem kann deine primäre Apple-ID-E-Mail-Adresse, die sich unter einer benutzerdefinierten E-Mail-Domain befindet, nach dem Löschen deiner Apple-ID nie wieder zur Erstellung einer Apple-ID verwendet werden, selbst wenn sich der Eigentümer der Domain ändert.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

E-Mail Adresse aus gelöschter Apple-ID erneut verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.