WLAN Verbindung fehlgeschlagen

Auf meinem iPad Touch (iOS 9.3.5) bekomme ich seit dem ich einen neuen Router habe immer die Meldung Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen. Wenn ich Hotspot am Handy oder Laptop an mache komme ich problemlos rein. Mein jetziger WLAN Router ist zurzeit Magenta Speedport Smart, dort kann ich auch die WLAN Verbindung als Gast und für Homeoffice einstellen, welches ich schließlich eingereicht habe. Leider kann sich das iPod immer noch nicht damit verbinden. Hat jemand Ratschläge wie ich das Problem lösen kann?

iPod, iOS 9

Gepostet am 18. Feb. 2023 03:13

Antworten
1 Antwort

20. Feb. 2023 00:24 als Antwort auf JannikAV

Hallo JannikAV,

da die Softwareversion auf dem iPod Touch veraltet ist und ich keine spezielle Anleitung zu diesem iPod Touch und das Thema finden konnte, kann ich nicht garantieren, dass die Schritte in diesem Support Artikel identisch sind, aber eventuell helfen dir die allgemeinen Schritte in diesem Support Artikel trotzdem weiter: Keine WLAN-Netzwerkverbindung auf einem iPhone oder iPad

Außerdem kannst du die Einstellungen für deinen WLAN-Router überprüfen und anpassen. Schau dir dazu folgenden Support Artikel an: Empfohlene Einstellungen für WLAN-Router und Zugangspunkte

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WLAN Verbindung fehlgeschlagen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.