Seitentaste funktioniert nicht auf iPhone 13
I phone 13 - Seitentaste funktioniert nicht, ich möchte eine neue APP laden, 2 x drücken der Seitentaste nützt nichts, das I Phone ist 2 Monate alt, kann nicht verschmutzt sein
iPhone 13 mini, iOS 16
I phone 13 - Seitentaste funktioniert nicht, ich möchte eine neue APP laden, 2 x drücken der Seitentaste nützt nichts, das I Phone ist 2 Monate alt, kann nicht verschmutzt sein
iPhone 13 mini, iOS 16
…bitte Versuch doch noch folgendes…Sorry, da habe ich erst jetzt daran gedacht. Gehe bitte auf Einstellungen >>> FaceID&Code. Jetzt musst du kurz dein Passwort eingeben. Danach prüfe, ob der Button in dem sich öffnenden Menü bei iTunes & AppStore aktiviert ist.
LG, Dutchman
…bitte Versuch doch noch folgendes…Sorry, da habe ich erst jetzt daran gedacht. Gehe bitte auf Einstellungen >>> FaceID&Code. Jetzt musst du kurz dein Passwort eingeben. Danach prüfe, ob der Button in dem sich öffnenden Menü bei iTunes & AppStore aktiviert ist.
LG, Dutchman
Ich war beim Apple-Shop und nachfolgend die Lösung meines Problems:
Kopiert von
Organisiere den Home-Bildschirm und die App-Bibliothek auf deinem iPhone - Apple Support (CH)
Ändern, wohin neue Apps geladen werden
So änderst du, wohin neue Apps auf deinem iPhone
geladen werden, oder änderst die Benachrichtigungen, die in der
App-Mediathek angezeigt werden:
Bei mir war "Nur App-Mediathek" angekreuzt. Keine Ahnung wieso, ich wusste nicht, dass es eine APP Mediathek gibt....
support.apple.com/de-ch/HT211345
Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe und Ratschläge

Bitte vereinbare einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores und lasse das Gerät checken bzw. reparieren. Alternativ in einer zertifizierten Werkstatt.
Wir hier sind alle Nutzer:innen wie du auch.
Du könntest versuchen einen Neustart zu erzwingen: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint.
Ein neues iPhone muss funktionieren ohne Wenn und Aber, deshalb lasse es bitte checken.
Hi,
häufig ist es nur ein Softwarefehler. Handy bitte einmal komplett runterfahren. Dann neu starten.
LG, Dutchman
…prüfe auch, ob du unter Einstellungen>Bedienungshilfen>Seitentaste die Schaltersteuerung (ganz unten) aktiviert hast.
LG, Dutchman
…schade, dass es nicht funktioniert hat. Versuch anzurufen, wobei eben Vorbeigehen (wenn du Zeit hast) noch besser ist. Du kannst ja vorab in der Genius Bar einen Termin vereinbaren.
Wenn eine Lösung da ist, poste es ruhig hier mal.
LG, Dutchman
Vielen Dank, das werde ich wohl machen. Ich habe die lauter Taste und nachher die leiser Taste gedrückt und dann die Seitentaste gehalten, aber das hat auch nicht funktioniert, aber wenn ich das I Phone herunter fahre, via
ALLGEMEIN und dann AUSSCHALTEN- und dann wieder einschalte via die Seitentaste, das funktioniert (zum Glück)
Einstellungen - Bedienungshilfe -> Seitentaste ->1) Schaltensteuerung ganz oben ist ein (grün),
2) ganz unten : Seitentaste Bestätigung : Mit Schaltersteuerung bestätigen war nicht aktiviert, wenn ich es einschalte, dann kommt ein Menue für Apple Pay, ...aber irgendwie funktioniert es dann doch nicht, ich will ja eine APP herunterladen, und nichts mit Apple Pay machen..sorry ich bin Benutzer und nicht so versiert...
Hallo Dutchman. Vielen Dank. Ich bin deinem Rat gefolgt...Ja der Button bei ITunes &App Store ist auf grün....
Ich habe heute versucht einen telefonischen Support zu erreichen. Das Telefon läutete - kaum hatte ich den letzten Buchstaben eingetippt (was ich seltsam fand) und....an der 0035Tel-.Nr. war niemand dran.
Ich werde es in den nächsten Tagen wieder versuchen, momentan habe ich keine Zeit, einfach auf gut Glück bei einem App Store vorbeizugehen..
…danke für deine Rückmeldung.
Kleine Anmerkung:
Eine genauere Beschreibung deines Problems hätte dir sofort die Lösung gebracht. Es wäre hilfreich gewesen, wenn du geschrieben hättest, dass die App geladen wird, nachdem du die Seitentaste gedrückt hast, aber die App nicht auf dem Homebildschirm angezeigt wird. Dann wäre der Fehler zu 99,99% klar gewesen.
Gut aber, dass der Fehler jetzt behoben ist.
LG, Dutchman
Vielen Dank für deinen Input: Ich vermute neu starten heisst, runter fahren heisst ausschalten und neu starten...., das habe ich bereits getan, nützte nichts.....
Gut so, ist aber kein Zustand bei einem neuen Gerät.
Freut mich, dass du die Lösung gefunden hast! Danke für dein nettes Feedback!
Da hast du völlig recht, es war mir einfach nicht bewusst, dass dies hilfreich gewesen wäre...
Seitentaste funktioniert nicht auf iPhone 13