Seitentaste funktioniert nicht auf iPhone 13

I phone 13 - Seitentaste funktioniert nicht, ich möchte eine neue APP laden, 2 x drücken der Seitentaste nützt nichts, das I Phone ist 2 Monate alt, kann nicht verschmutzt sein

iPhone 13 mini, iOS 16

Gepostet am 19. Feb. 2023 14:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Feb. 2023 10:19

…bitte Versuch doch noch folgendes…Sorry, da habe ich erst jetzt daran gedacht. Gehe bitte auf Einstellungen >>> FaceID&Code. Jetzt musst du kurz dein Passwort eingeben. Danach prüfe, ob der Button in dem sich öffnenden Menü bei iTunes & AppStore aktiviert ist.

LG, Dutchman

15 Antworten

22. Feb. 2023 03:41 als Antwort auf Dutchman

Ich war beim Apple-Shop und nachfolgend die Lösung meines Problems:

Kopiert von

Organisiere den Home-Bildschirm und die App-Bibliothek auf deinem iPhone - Apple Support (CH)

Ändern, wohin neue Apps geladen werden

So änderst du, wohin neue Apps auf deinem iPhone

geladen werden, oder änderst die Benachrichtigungen, die in der

App-Mediathek angezeigt werden:

1. Gehe zu "Einstellungen" > "Home-Bildschirm".
  2. Wähle eine Option wie "Zum Home-Bildschirm hinzufügen" oder "Nur App-Mediathek" aus.

Bei mir war "Nur App-Mediathek" angekreuzt. Keine Ahnung wieso, ich wusste nicht, dass es eine APP Mediathek gibt....

support.apple.com/de-ch/HT211345

Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe und Ratschläge

20. Feb. 2023 03:19 als Antwort auf Dutchman

Einstellungen - Bedienungshilfe -> Seitentaste ->1) Schaltensteuerung ganz oben ist ein (grün),

2) ganz unten : Seitentaste Bestätigung : Mit Schaltersteuerung bestätigen war nicht aktiviert, wenn ich es einschalte, dann kommt ein Menue für Apple Pay, ...aber irgendwie funktioniert es dann doch nicht, ich will ja eine APP herunterladen, und nichts mit Apple Pay machen..sorry ich bin Benutzer und nicht so versiert...

20. Feb. 2023 10:41 als Antwort auf Dutchman

Hallo Dutchman. Vielen Dank. Ich bin deinem Rat gefolgt...Ja der Button bei ITunes &App Store ist auf grün....

Ich habe heute versucht einen telefonischen Support zu erreichen. Das Telefon läutete - kaum hatte ich den letzten Buchstaben eingetippt (was ich seltsam fand) und....an der 0035Tel-.Nr. war niemand dran.

Ich werde es in den nächsten Tagen wieder versuchen, momentan habe ich keine Zeit, einfach auf gut Glück bei einem App Store vorbeizugehen..

22. Feb. 2023 09:14 als Antwort auf monika120

…danke für deine Rückmeldung.

Kleine Anmerkung:

Eine genauere Beschreibung deines Problems hätte dir sofort die Lösung gebracht. Es wäre hilfreich gewesen, wenn du geschrieben hättest, dass die App geladen wird, nachdem du die Seitentaste gedrückt hast, aber die App nicht auf dem Homebildschirm angezeigt wird. Dann wäre der Fehler zu 99,99% klar gewesen.

Gut aber, dass der Fehler jetzt behoben ist.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seitentaste funktioniert nicht auf iPhone 13

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.