Einen QR Code in der Wallet App hinterlegen

Wie kann ich einen QR Code in der Wallet App hinterlegen. Ich sehe keine Möglichkeit.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 20. Feb. 2023 07:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Feb. 2023 07:57

Hi Bemi21,

In der Wallet App können keine einfachen QR Codes hinterlegt werden. Die Apple Wallet App benötigt sogenannte Wallet-Pässe/Karten. Diese Karten können einen QR-Code enthalte. Die Karten werden von der Karten ausstellenden Institution (Fluggesellschaften, Konzertausrichter, etc.) herausgegeben.

Solltest du nur einen QR-Code als Bild haben, empfehle ich einen eigenen Ordner in der Fotos App an zu legen, und diese dort alle zu „Speichern“

Gruß

Tobias

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Feb. 2023 07:57 als Antwort auf Bemi21

Hi Bemi21,

In der Wallet App können keine einfachen QR Codes hinterlegt werden. Die Apple Wallet App benötigt sogenannte Wallet-Pässe/Karten. Diese Karten können einen QR-Code enthalte. Die Karten werden von der Karten ausstellenden Institution (Fluggesellschaften, Konzertausrichter, etc.) herausgegeben.

Solltest du nur einen QR-Code als Bild haben, empfehle ich einen eigenen Ordner in der Fotos App an zu legen, und diese dort alle zu „Speichern“

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einen QR Code in der Wallet App hinterlegen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.