Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fehler -54 an Mac mini korrigieren

Fehler -54 an Mac mini korrigieren WIE?

Gepostet am 21. Feb. 2023 10:53

Antworten
7 Antworten

04. März 2023 13:11 als Antwort auf guenther229

Du kannst dir auf deinem Mac in der Musik App Duplikate anzeigen lassen und diese dann alle auf einmal löschen.


  1. Klicke in der App „Musik“  auf dem Mac in der Seitenleiste auf „Titel“.
  2. Wähle ein Objekt aus und führe einen der folgenden Schritte aus:
  • Jedes Vorkommen dieses Objekts in deiner Mediathek suchen: Wähle „Ablage“ > „Mediathek“ > „Doppelte Objekte einblenden“.
  • Exakte Duplikate suchen: Drücke die Wahltaste und wähle „Ablage“ > „Mediathek“ > „Exakte Duplikate einblenden“.


Nachdem du Duplikate gefunden hast, kannst du sie löschen, um deine Mediathek von Ballast zu befreien.


Sollen wieder alle Objekte angezeigt werden, klicke unten rechts auf „Fertig“ oder wähle „Ablage“ > „Mediathek“ > „Alle Objekte einblenden“.



22. Feb. 2023 19:18 als Antwort auf Pi88no

Hallo Pi88no, ich muß mich das ich nicht Antworten konnte. Hatte ein Notfall und konnte nicht arbeiten.

Ich habe soeben mein Rechner autorisiert, beim Neustart kommt der Hinweis " Die Musikmediatheksdatei

konnte nicht gesichert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-54).

Nach jedem Neustart erscheint der Hinweis.

Ich sage Danke. Gruß Günther

23. Feb. 2023 10:46 als Antwort auf guenther229

Du musst dich doch nicht entschuldigen.


Wir sind hier in einem Userforum, jeder Antworten genau dann wenn er Zeit hat.


Fehler 54 deutet auf eine fehlende Berechtigung seitens iTunes hin.


Ich kann das aktuell nicht reproduzieren und habe auch kein System zum Nachschauen zur Hand, bin aktuell außer Landes im Urlaub.


Du kannst in iTunes noch versuchen dich komplett abzumelden und anschließend den Computer neu anzumelden.


Die iTunes Musik hast du immer nur mit einem Store Account gekauft und importiert?



04. März 2023 09:00 als Antwort auf guenther229

Hallo Pi88no

ich habe den Mac ganz neu installiert und bis jetzt funktioniert alles. Aber mein Grundproblem habe ich nicht gelöst. Meine große Auswahl von Musiktitel und Ordner. Beim hinzufügen in die Mediathek sind Titel doppelt oder mehrfach vorhanden und die Einzel löschen? Habe noch kein Programm bei Mac gefunden das es einfacher macht.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe, das war mein erster Besuch auf der Platform mit 83 Jahren toll.

Fehler -54 an Mac mini korrigieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.