Kalender Abonnieren funktioniert nicht

Moin.

Da ich noch sehr neu in der Apfelwelt bin benötige ich eure Schwarmintelligenz.

Ich möchte einen Internetkalender abonnieren. Dieser wird von einer Dienstplanfirma zur Verfügung gestellt und das im iCalendar-Format. Beim einfügen in den Apple eigenen Kalender kommt es ja zur Überprüfung der URL und diese wird als nicht sicher deklariert. Trotz fortfahren wird mir nicht die Option des hinzufügen angeboten.

Wahrscheinlich ist es nur ein Einstellungsproblem, welches ich nicht finde.

danke erstmal im voraus

Als randnotiz: Ich arbeite mit einem IPhone SE 2 und einem IPad 9.

iPhone SE, iOS 16

Gepostet am 21. Feb. 2023 21:46

Antworten
1 Antwort

24. Feb. 2023 00:24 als Antwort auf SebT

Hi SebT,

danke für deinen Beitrag. Also ich denke eher hier hat das iPhone dich davor bewahrt, einen Spam-Kalender zu abonnieren. Spam-Kalender und Ereignisse auf dem iPhone löschen - Apple Support (DE)

Sollte das doch kein Spam sein und Kalender im .ics Format verfügbar sein, kannst du ihn wie folgt hinzufügen:

"Kalender einrichten

1. Tippe unten auf dem Bildschirm auf „Kalender“ und dann auf „Hinzufügen“.
  2. Führe einen der folgenden Schritte aus:
    • iCloud-Kalender erstellen: Tippe auf „Hinzufügen“, gib einen Namen für den Kalender ein und wähle eine Farbe für ihn aus.
    • Externen, schreibgeschützten Kalender abonnieren: Tippe auf „Kalenderabonnement hinzufügen“, gib die URL der .ics-Datei, die du abonnieren möchtest, (sowie alle darüber hinaus erforderlichen Serverdaten) ein und wähle „Abonnieren“.
  • Feiertagskalender hinzufügen: Tippe auf „Feiertagskalender hinzufügen“, tippe auf den Feiertagskalender, denn du abonnieren möchtest und tippe auf „Hinzufügen“.

Du kannst auch einen iCalendar-Kalender (.ics) abonnieren, indem du auf einen Link zu ihm tippst."

Aus: Verwenden mehrerer Kalender auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Alles Gute dir und einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kalender Abonnieren funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.