Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple-ID des Vorbesitzers aus dem App Store entfernen

Hallo,

Ich bin im App Store mit meinem Konto eingeloggt und möchte meine Apps aktualisieren. Nun meldet sich mein iPad automatisch offensichtlich mit der Apple ID des Vorbesitzers an und möchte das Passwort haben. Ich habe keine Gelegenheit, meine eigene Apple ID einzugeben, das einzige, was ich eingeben kann, ist das Passwort, was selbstverständlich falsch ist.

Als Besitzer des iPads in den Einstellungen bin ich mit meiner Apple ID eingetragen. Und wie gesagt, im App Store bin ich auch mit allen Sachen angemeldet. Ich verstehe nicht, warum dann automatisch die alte Apple ID verwandt wird und man nichts daran ändern kann. Auch in den Passwörtern ist nichts mehr von der Vorbesitzerin zu finden. Ich weiß also nicht, woher jetzt plötzlich ihre Apple ID kommt.

Hat jemand eine Ahnung, woran das Ganze liegen kann?

Liebe Grüße,

Katharina Dresen

iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi

Gepostet am 22. Feb. 2023 11:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Feb. 2023 11:58

Hi Katharina,

Wenn Apps mit der Apple-ID des Vorbesitzers geladen wurden, muss seine Apple-ID verwendet werden um diese zu aktualisieren. Grund dafür ist, dass du für diese Apps nicht die Lizenz hast, die liegt beim Vorbesitzer. Du solltest also die Apps ausfindet machen, die vorher installiert waren und diese löschen. Danach kannst du sie mit deiner Apple-ID erneut runterladen. Dann liegt die Lizenz bei dir.

Gruß

Tobias

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Feb. 2023 11:58 als Antwort auf Katharina0401

Hi Katharina,

Wenn Apps mit der Apple-ID des Vorbesitzers geladen wurden, muss seine Apple-ID verwendet werden um diese zu aktualisieren. Grund dafür ist, dass du für diese Apps nicht die Lizenz hast, die liegt beim Vorbesitzer. Du solltest also die Apps ausfindet machen, die vorher installiert waren und diese löschen. Danach kannst du sie mit deiner Apple-ID erneut runterladen. Dann liegt die Lizenz bei dir.

Gruß

Tobias

Apple-ID des Vorbesitzers aus dem App Store entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.