App Limit lässt sich nicht löschen

Hallo zusammen. Ich habe für die iPads meiner Kinder in den Einstellungen unter Bildschirmzeit jeweils App Limits eingestellt.

Möchte ich die Limits löschen dann ploppen sie direkt wieder auf und lassen sich nicht löschen.

Habe auch schon einmal alles zurück gesetzt aber das Problem besteht weiterhin. Weiß jemand einen Rat?

iPad, iPadOS 15

Gepostet am 23. Feb. 2023 04:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Apr. 2023 09:58

Vielleicht ein Workaround. Bei mir ging es jetzt.

Ich hatte das gleiche Problem. Ich hatte bei meiner Tochter viele Limits je App.

Diese waren nicht mehr zu löschen.

Ich habe nun gemacht.

Das erste Limit nehmen. Z.B: 10 min Whatsapp.

Limit erhöht auf 3Stunden 10 min. Also nur die Stunden erhöht.

Warten bis es in den Limits mit der neuen Zeit 3:10 zu sehen ist.

Dann wieder rein in das Limit und Limit löschen.

Warten bis es in der Übersicht raus ist.

Bei mir kam es dann nicht mehr wieder.

Nächste Limit nach dem gleichen Prinzip bis alle raus sind.

Vielleicht ein Versuch für andere wert.

VG

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Apr. 2023 09:58 als Antwort auf Sanuff

Vielleicht ein Workaround. Bei mir ging es jetzt.

Ich hatte das gleiche Problem. Ich hatte bei meiner Tochter viele Limits je App.

Diese waren nicht mehr zu löschen.

Ich habe nun gemacht.

Das erste Limit nehmen. Z.B: 10 min Whatsapp.

Limit erhöht auf 3Stunden 10 min. Also nur die Stunden erhöht.

Warten bis es in den Limits mit der neuen Zeit 3:10 zu sehen ist.

Dann wieder rein in das Limit und Limit löschen.

Warten bis es in der Übersicht raus ist.

Bei mir kam es dann nicht mehr wieder.

Nächste Limit nach dem gleichen Prinzip bis alle raus sind.

Vielleicht ein Versuch für andere wert.

VG

22. Mai 2023 04:23 als Antwort auf Tschaecksen

Mal sehen ob das neue Update hilft. Ich hoffe mal sehr.

iOS 16.5

Dieses Update enthält Verbesserungen, Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates für dein iPhone.

Dieses Update enthält folgende Verbesserungen und Fehlerbehebungen:

• Ein Problem wird behoben, bei dem Einstellungen von „Bildschirmzeit“ zurückgesetzt oder nicht auf allen Geräten synchronisiert werden.

19. Nov. 2023 00:47 als Antwort auf Sanuff

Hallo, mittlerweile gibts iOS 17 und die Limits meiner Kinder tauchen weiter brav regelmäßig nach jedem löschen auf. Mittlerweile habe ich Limits z.B. Alle Apps mit 1h30min 2h und 30min. Die Zeitänderungsmethode hat also nicht geholfen. Neu aufsetzen der Handys und iPads hat auch nicht geholfen. Wenn ich die Limits löschen sind sie nach einem Tag manchma nach 2 Tagen wieder alle da. Meine Kinder und ich verzweifeln. Das muss Apple doch merken, dass da was nicht stimmt? Freue mich über jeden Lösungsvorschlag.

Bereits versucht:

Bildschirmzeiten alle komplett raus und Handys neu aufgesetzt.

Limits alle einzeln gelöscht, einen Tag gewartet, ein Limit wieder rein (nach zweit Tagen waren alle wieder da,plus das neue).

Alle iOs Geräte auf gleiche Version gebracht, ein alten iPhone konnte nicht auf neueste Version gesetzt werden. Dieses nun aus iCloud entfernt. Hat nicht geholfen.

...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App Limit lässt sich nicht löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.