Neues Macbook Air M2 - nur ein halbes Jahr Garantie

Hi Apple Community,

ich habe mir bei Notebooksbilliger ein neues Macbook Air im Ladengeschäft gekauft. Das Macbook war originalverpackt und sah auf den ersten Blick auch in Ordnung aus. Als ich das Macbook startete war es komplett entladen, was mir auch schon ein bisschen komisch vorkam.

Nun wollte ich heute Apple Care+ nachträglich abschließen und sehe in den Systemeinstellungen das die Eingeschränkte Garantie nur bis 09.09.2023 gültig ist, gekauft wurde der Mac vor einer Woche. Außerdem hatte der Mac von Anfang an einen kleinen Lackplatzer am Rahmen.

Kann es sein, dass der Mac schon mal in Betrieb war und aufgrund dessen die Garantie so kurz ist?

Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem?

LG Nico

MacBook Air

Gepostet am 23. Feb. 2023 11:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Feb. 2023 11:32

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Rufe am besten bei Apple Care an 08006645451 für Deutschland.

Die können das Garantiedatum normalerweise anpassen, anhand deiner Rechnung.

Beste Grüße und bleib Gesund!

3 Antworten

23. Feb. 2023 11:39 als Antwort auf Nico123

Hallo Nico, als einzige Erklärung kann ich mir nur vorstellen, dass dein MacBook vor einem halben Jahr gekauft wurde und seit dem in einem Regal oder Lager gelegen hat. Dafür spricht auch, dass der Akku entladen war.

Wenn das Gerät originalverpackt war und die Verpackung nicht beschädigt wurde, gehe ich nicht von einer vorherigen Nutzung aus.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neues Macbook Air M2 - nur ein halbes Jahr Garantie

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.