Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Monatliche nicht Verfolgbare Abbuchung an Apple Services

Bin ich die einzige, der monatlich 10,99€ abgebucht werden, ohne dass ich ein Abonnement abgeschlossen habe? Jeden monat werden 10,99€ an Apple Services abgebucht und ich kann nicht nachvollziehen für was ich das Geld bezahle.
PS: ich habe wirklich kein Abonnement bei einer App abgeschlossen, darauf habe ich streng geachtet und es auch nochmal überprüft!

iPhone X, iOS 15

Gepostet am 25. Feb. 2023 08:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Feb. 2023 08:51

Apple schickt vor jeder Abbuchung eine Rechnung per Mail. Bitte schau auch im Spam Ordner nach.

Wenn du wirklich kein Abonnement hast (klingt nach Apple Musik), kontaktiere bitte:

reportaproblem.apple.com und beantrage eine Rückerstattung.

4 Antworten

25. Feb. 2023 09:00 als Antwort auf Violama

Hi Violama,

Wenn du eine Abbuchung nicht zuordnen kannst und dir sicher bist, dass diese von Apple kommt, gehe auf: https://reportaproblem.apple.com. Übrigens du bekommst immer eine Rechnung per Mail, das checken des Spam Ordners kann oft Klarheit schaffen. Wenn auf deinem Abrechnungsbeleg "apple.com/de/bill" angezeigt wird - Apple Support (DE)

Sollte sich deine Abbuchung immer noch nicht klären lassen, kontaktiere den Support. 

Bringt auch das nix, musst du auf jeden Fall Kontakt zu derjenigen Institution aufnehmen, wo die Zahlung verbucht wurde und das dort klären.

Weiterführende Informationen findest du hier: Eine Rückerstattung für Apps oder Inhalte anfordern, die bei Apple gekauft wurden - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

Monatliche nicht Verfolgbare Abbuchung an Apple Services

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.