Meldung „Methode für Accountwiederherstellung erforderlich“ trotz konfiguriertem Wiederherstellungsschlüssel
Ich besitze ein iPhone, ein iPad und ein MacBook, jeweils mit dem aktuellsten Betriebssystem. Über mein iPhone hatte ich den erweiterten Datenschutz angeschaltet und hierfür - ebenfalls auf dem iPhone - einen Wiederherstellungsschlüssel konfiguriert. Nach einiger Zeit tauchte auf allen meinen Geräten die Meldung auf, dass eine Methode zur Accountwiederherstellung konfiguriert werden müsste - obwohl ich dies ja schon getan hatte. Nach einigem Hin und Her habe ich dann den Wiederherstellungsschlüssel wieder gelöscht und den erweiterten Datenschutz wieder ausgeschaltet. Anschließend habe ich das ganze Procedere an meinem MacBook wiederholt, weil ich dachte, vielleicht hat es etwas mit meinem iPhone zu tun: Erweiterten Datenschutz einschalten, Wiederherstellungsschlüssel einrichten. Dennoch tauchte kurze Zeit später erneut an meinem iPhone und meinem iPad die Meldung auf, dass eine Methode zur Accountwiederherstellung erforderlich sei. Ich bekomme diese Meldung nicht weg, egal wie viele Wiederherstellungsschlüssel ich einrichte… Was muss ich tun, um erfolgreich einen Wiederherstellungsschlüssel einzurichten, der dann auch von allen Geräten akzeptiert wird?
iPhone 12 Pro, iOS 16