Apple Pay Familien Freigabe

Hallo,

ich bin gerade 16 Jahre alt geworden und habe endlich meine neue Debit-Karte bekommen mit der ich theoretisch Apple Pay nutzen könnte. Allerdings bekomme ich, wenn ich versuche in wallet meine Karte hinzuzufügen, die Fehlermeldung, dass Karten für diesen Account nicht unterstützt werden. Das wundert mich, da das Mindestalter in Deutschland mit 16 Jahren kein Problem mehr sein dürfte. Nachdem lesen einiger andere Posts ist dann die Frage aufgekommen ob das wohl daran liegen könnte, dass ich Mitglied einer Familie bin und vielleicht keine „vollwertige Apple ID“ habe. Jetzt stellt sich die Frage wie ich diese denn bekommen kann. In ein paar Posts war auch die Rede davon diese via Eltern Account freizuschalten allerdings haben wir leider keine solche Option finden können.

iPhone 13 Pro

Gepostet am 26. Feb. 2023 03:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Feb. 2023 04:07

Hi matthis65,

Leider muss das Kalenderjahr, in dem du 16 geworden bist, um sein. Sprich, du kannst erst ab 01.01.2024 Apple Pay nutzen.

Ein „Freischalten“ der Eltern wäre mir neu. Ich weiß nur davon, dass Eltern die Wallet App auf den Geräten der Kinder deaktivieren können, dann geht logischerweise auch kein Apple Pay. Vielleicht ist das damit gemeint.

Gruß

Tobias

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Feb. 2023 04:07 als Antwort auf matthis65

Hi matthis65,

Leider muss das Kalenderjahr, in dem du 16 geworden bist, um sein. Sprich, du kannst erst ab 01.01.2024 Apple Pay nutzen.

Ein „Freischalten“ der Eltern wäre mir neu. Ich weiß nur davon, dass Eltern die Wallet App auf den Geräten der Kinder deaktivieren können, dann geht logischerweise auch kein Apple Pay. Vielleicht ist das damit gemeint.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pay Familien Freigabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.