Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Erweiterter Datenschutz und Fotostream

Hallo Community,


bisher habe ich immer den Fotostream genutzt um mir Fotos am ipad anzuschauen. Das war für mich immer praktisch. Seitdem es die Funktion für den erweiterten Datenschutz gibt, habe ich diese auch aktiviert. Nun musste ich die Funktion wieder deaktivieren um einen neuen Homepod mit altem iOS bei mir einzubinden. Soweit so gut, allerdings ist nun bei mir der Fotostream verschwunden und selbst die Option um ihn wieder zu aktivieren gibt es nicht mehr. Was also tun?

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 26. Feb. 2023 14:04

Antworten
7 Antworten

27. Feb. 2023 06:27 als Antwort auf blockfloete

Gute Idee: Folgende Unterschiede solltest du kennen:

iCloud-Fotos und "Mein Fotostream"

iCloud-Fotos und "Mein Fotostream" können dich dabei unterstützen, deine Fotos auf deine Apple-Geräte und deinen PC zu holen. Wo ist der Unterschied? Informiere dich über die beiden Funktionen.

Hast du "Mein Fotostream"?

Wenn du deine Apple-ID erst kürzlich erstellt hast, ist "Mein Fotostream" womöglich nicht verfügbar. Wenn "Mein Fotostream" nicht verfügbar ist, verwende iCloud-Fotos, um deine Fotos und Videos in iCloud aufzubewahren.


Wo du auf deine Fotos zugreifen kannst

iCloud-Fotos und Mein Fotostream* laden deine Fotos automatisch hoch, sodass du sie zu Hause oder unterwegs betrachten kannst. iCloud-Fotos lädt auch deine Videos hoch und sorgt zudem dafür, dass alle deine Änderungen auf dem aktuellen Stand sind. Du kannst an diesen Geräten auf deine Sammlung zugreifen, wenn du dich mit deiner Apple-ID bei iCloud anmeldest.

iCloud-Fotos

  • Mac
  • iPhone
  • iPad
  • iPod touch
  • Windows-PC
  • Apple TV HD
  • Apple Watch
  • iCloud.com

Mein Fotostream

  • Mac
  • iPhone
  • iPad
  • iPod touch
  • Windows-PC
  • Apple TV HD

Dateitypen, die in iCloud hochgeladen werden

iCloud-Fotos und "Mein Fotostream" laden deine Sammlung jedes Mal in die iCloud hoch, wenn dein Gerät eine Verbindung mit dem Internet hat und deine Batterie geladen wird. iCloud lädt die folgenden Dateitypen hoch.

iCloud-Fotos

  • GIF
  • JPEG
  • HEIF
  • HEVC
  • MP4
  • PNG
  • RAW**
  • TIFF

Mein Fotostream

  • JPEG
  • PNG
  • TIFF
  • Die meisten RAW-Formate

Wie deine Fotos gespeichert werden

Wenn du dich bei iCloud registrierst, erhältst du automatisch 5 GB Onlinespeicherplatz – kostenlos. Wenn du über eine große Sammlung iCloud-Fotos verfügst und mehr Speicherplatz benötigst, kannst du zusätzlichen Platz ab 50 GB für 0,99 € (EUR) pro Monat erwerben. Wenn du dich für einen Plan über 200 GB oder mehr entscheidest, kannst du ihn mit deiner Familie teilenErfahre mehr über iCloud-Speicherpläne und -Preise in deinem Land oder deiner Region.

iCloud-Fotos

  • Nutzt deinen iCloud-Speicher.
  • Solange du über ausreichend freien iCloud-Speicher verfügst, kannst du beliebig viele Fotos und Videos speichern.
  • Im Originalformat bei voller Auflösung gespeichert.
  • Du kannst "Speicher optimieren" wählen, um Platz auf deinem Gerät zu sparen.
  • Bearbeitungen werden in iCloud gespeichert und bleiben auf deinen Apple-Geräten auf dem aktuellen Stand.

Mein Fotostream

  • Wird nicht auf deinen iCloud-Speicher angerechnet.
  • Lädt die Fotos der letzten 30 Tage und bis zu 1000 Fotos hoch.
  • Lädt Fotos auf dein iPhone, iPad und deinen iPod touch in geringerer Auflösung herunter. An deinem Mac oder PC werden deine Fotos in voller Auflösung geladen.
  • Vorgenommene Bearbeitungen werden nicht auf allen deinen Geräten aktualisiert.

Benötigst du Unterstützung?

* Wenn du deine Apple-ID erst kürzlich erstellt hast, ist "Mein Fotostream" womöglich nicht verfügbar. Verwende iCloud-Fotos, um Fotos und Videos in der iCloud aufzubewahren.

** iCloud-Fotos speichert all deine RAW-Fotos mit eingebetteten JPEGs in ihrem Originalformat. Du kannst sie als Miniaturansicht auf dem Mac anzeigen oder auf den Mac oder PC laden und dort bearbeiten.

Informationen zu nicht von Apple hergestellten Produkten oder nicht von Apple kontrollierten oder geprüften unabhängigen Websites stellen keine Empfehlung oder Billigung dar. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, Leistung oder Nutzung von Websites und Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen bezüglich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit der Websites Dritter ab. Kontaktiere den Anbieter, um zusätzliche Informationen zu erhalten.

Veröffentlichungsdatum: 02. Mai 2022


Erweiterter Datenschutz und Fotostream

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.