Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel So lädst du Apps und Inhalte, die deine Familienmitglieder gekauft haben

Update für Kauffreigabe

Wie werde ich diese immer wieder neu auftauchende Meldung los?

iPhone 12

Gepostet am 26. Feb. 2023 22:14

Antworten
22 Antworten

28. Feb. 2023 11:25 als Antwort auf gugus23

Hallo gugus23,


welche Meldung genau erhältst du denn und wo taucht diese auf? Was genau passiert, wenn du auf die Meldung klickst? Hast du eine Familienfreigabe mit einem Kinderaccount? Gerne kannst du uns davon mal ein Bildschirmfoto zusenden, damit wir uns ein besseres Bild machen können: Bildschirmfoto auf dem iPhone aufnehmen - Apple Support (DE). Achte darauf, dass persönliche Daten nicht sichtbar sind.


Teile uns gerne auch mit, welche Softwareversion dein iPhone 12 hat. Aktuell ist die neuste Version iOS 16.3.1: iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support (DE).


Gib uns doch gerne eine Rückmeldung dazu, damit wir uns das weiter anschauen können!


Alles Gute





28. Feb. 2023 11:52 als Antwort auf gugus23

Hallo gugus23,


danke für deine Rückmeldung und das Foto! Hast du denn dein iPhone schonmal neu gestartet? Damit wird der Zwischenspeicher geleert und alle Prozesse neu angestoßen. Wenn du diesen bereits gemacht hast und es nicht geholfen hat, so versuche einmal den erzwungenen Neustart, der nochmal tiefer greift als ein normaler Neustart: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE).


Gehe auch einmal in die Einstellungen -> dein Name -> Zahlung & Versand und prüfe, ob deine Zahlungsmethoden eine Fehlermeldung geben. Vielleicht stimmt etwas mit der neu hinzugefügten Kreditkarte nicht. Oft wird dann in roter Schrift etwas angezeigt.


Sag gerne Bescheid, ob das bereits geholfen hat!


Alles Gute


01. März 2023 09:34 als Antwort auf gugus23

Hallo gugus23,


die Kauffreigabe sollte dir nur als Option angezeigt werden, wenn ein Familienmitglied in der Freigabe ein Kinderaccount ist. Du meintest, eine weitere Person ist in der Familienfreigabe, handelt es sich hierbei nun um einen Kinderaccount? Wenn ja, geh doch bitte einmal in die Einstellungen -> Familie -> Name des Kindes -> Kauffreigabe und deaktiviere diese. Schau dann nach, ob die Benachrichtigung verschwunden ist.


Ansonsten hast du denn die Möglichkeit, einmal die Zahlungsmethode zu entfernen, um zu schauen, ob dann die Anfrage weg ist? Du meinest ja, die Meldung kam nachdem du eine neue Zahlungsmethode hinzugefügt hattest. Hier einmal der Link, wie das funktioniert: Zahlungsmethode aus deiner Apple-ID entfernen - Apple Support (DE).


Wenn du Kontakt mit dem Support aufgenommen hast, melde dich doch gerne und teile uns mit, was du mit dem Support besprochen hast. Ich geb dir auch gerne einmal den Link, wie man den Apple Support kontaktieren kann: Apple – Support – Produktauswahl.


Ich freue mich auf deine Rückmeldung!


Liebe Grüße



05. März 2023 08:17 als Antwort auf miccom

Ich habe leider seit geraumer Zeit auch das gleiche Problem. Neue Zahlungsmethode hinterlegt, Soft-Reset, Kauffreigabe löschen und wieder anlegen … hat alles nichts gebracht. Nachdem hier zeitgleich mehrere das Problem haben, liegt ja wohl ein iOS Problem vor. Eine Lösung für diese lästige Anfrage wäre schön.


PS: Beim iPad kommt die Anfrage mittlerweile nicht mehr. Beim iPhone aber mindestens einmal pro Tag.

08. März 2023 11:34 als Antwort auf LeaStein

Ich bin schon in Kontakt mit Apple Support auch hierrüber. Nervige Kleine Bestian ist es.

Apple Support dachte zuerst das es an eine VPN Fehler bzw Netzwerkeinstellungen lag. Lösung war: VPN (APP) gelöscht und Netzwerkeinstellungen gelöscht, dann Neustart. Es "schien" das Problem gelöst zu haben.....für 24 Std.

Tag 2, und seit den jeden Tag mehrmals wie vorher, fing es wieder an. Ich habe auch gesehen das eine Niegel-Nagel neue iPhone (nur Apple vorinstallierte Apps rauf), gleich nach die Einrichten und mit die neuste Update installiert, die Meldungen bekommen hat. Was auch immer das Problem ist, liegt es eindeutig bei das neue IOS 16.3.1 (was alle schon bekannt ist da vorher das Problem nicht gab.). Ich glaube ich kann für alle sprechen wenn ich sage, es nervt gewaltig und wir hoffen dass es mit die nächste Update behoben ist.

14. März 2023 15:48 als Antwort auf Ktoja

Was bei mir sowohl am iPhone, als dann später auch am iPad geholfen hat:

Sowohl am iPhone als dann später am iPad Soft-Reset durchgeführt. Innerhalb 10 Minuten nach dem Neustart erschien wieder die Meldung einschließlich rotem Button an der Einstellungs-App. Danach Einstellungen geöffnet, auf die Meldung geklickt, dann auf „Details anzeigen“ und voilà, erledigt bis heute. Läuft schon 3 Tage ohne zu nerven. Vielleicht hilft es jemandem.

14. März 2023 16:32 als Antwort auf Meiwenti

Ohne pessimistisch zu klingen, habe ich es schon öfter mit eine soft-reset gemacht; es hält aber nur kurz an und nach 2 Tagen fing es alles wieder von vorne an. Nach Kontakt mit Apple Support direkt, sind sie in der Meinung das es etwas mit die Netzwerken Einstellung gewesen ist. Auch aber eine Reset die Netzwerke Einstellung hat null Effekt. Die haben jetzt eine Diagnose an meine Geräte gemacht und es geht jetzt nach Cupertino da es ein globales Problem ist. Mal schauen was 16.1.2 mit sich bringt.

14. März 2023 16:32 als Antwort auf Meiwenti

Ohne pessimistisch zu klingen, habe ich es schon öfter mit eine soft-reset gemacht; es hält aber nur kurz an und nach 2 Tagen fing es alles wieder von vorne an. Nach Kontakt mit Apple Support direkt, sind sie in der Meinung das es etwas mit die Netzwerken Einstellung gewesen ist. Auch aber eine Reset die Netzwerke Einstellung hat null Effekt. Die haben jetzt eine Diagnose an meine Geräte gemacht und es geht jetzt nach Cupertino da es ein globales Problem ist. Mal schauen was 16.1.2 mit sich bringt.

14. Okt. 2023 12:34 als Antwort auf gugus23

Wurde das Problem inzwischen eigentlich gelöst? Ich habe deswegen meine „Kauffreigabe“ die letzten 6 Monate deaktiviert, und inzwischen haben wir nun ja auch bereits schon iOS 17. Möchte dies jetzt nur ganz kurz anfragen, bevor ich dann alles wieder aktiviere (was natürlich ja auch eine Variante wäre). Besten Dank für mögliche/etwelche diesbezüglichen Feedbacks!

Update für Kauffreigabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.