Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Problem mit dem Wecker Widget auf dem Sperrbildschirm und Schlafplänen

Hallo,


ich nutze seit dem es die Widgets für den Sperrbildschirm gibt u. a. das Wecker Widget. Seit iOS 16.1 habe ich das Problem, dass die Weckzeit aus meinen hinterlegten Schlafplänen nicht mehr angezeigt wird. Es wird nur noch das Weckersymbol angezeigt:

Die Weckzeit wird nicht mehr angezeigt. Tippe ich auf das Widget wird mir die nächste Weckzeit angezeigt:

Füge ich einen Wecker über "+" ein (also ohne Schlafplan), wird die Weckzeit auch im Widget angezeigt. Mit den Weckzeiten aus den Schlafplänen scheint es Probleme zu geben.


Gibt es hierfür eine Lösung? Habe schon sämtliche Empfehlungen, die man per Google finden kann probiert (Widget entfernen, Schlafpläne löschen und alles neu machen, uvm.). Leider ohne Erfolg.


Kommt da evtl. irgendwann eine Lösung über ein iOS Update?


Viele Grüße

Kai

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 27. Feb. 2023 09:33

Antworten
2 Antworten

27. Feb. 2023 10:38 als Antwort auf sKAIwalker

Hi Kai,


Du kannst das Schlafen Widget verwenden, dort wird kurz vor der Schlafenszeit der entsprechende nächste Wecker angezeigt. Alternativ kannst du auch ganz normal die Schlafenszeit verwenden und dann den Wecker dort ablesen wo im Moment steht, kein Wecker. Dies aktualisiert sich automatisch, geht aber erst dann, wenn die Schlafenszeit aktiv ist:



Gruß

Tobias

Problem mit dem Wecker Widget auf dem Sperrbildschirm und Schlafplänen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.